Frage von Reliverphy1, 36

Wie soll ich die Anwendung svchost löschen?

Hey Leute, heute hat mich mein Antivirenpogram Avast auf einen Virus unter C:/Windows/System32/svchost.exe aufmerksam gemacht (habe die Meldung mal in der Bildquelle verlinkt). Ich habe wie von Avast empfohlen einen Virenscann gemacht, allerdings wurden keine Viren gefunden. Jedoch erinnert mich Avast immer noch ständig an die Virengefahr! Als ich svchost löschen wollte, reichten meine Berechtigungen nicht aus. Was soll ich tun? Soll ich ihn löschen? Und wenn ja, wie?

Antwort
von Schlumpfbaby, 29

Das ist kein Virus, sondern ein Systemprozess, du musst / solltest ihn nicht löschen, aber einen vernünftigen Virenscanner würde ich mir vielleicht mal installieren. ;-)

Lies mal hier:

http://praxistipps.chip.de/svchost-exe-loeschen_17909

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten