Frage von Walli123, 24

Wie soll ich die anderen aus meiner Familie für Sodastream überzeugen?

Ich bin schon lange für Sodastream, nur die anderen aus meiner Familie sind dagegen. Habt ihr eine paar gute Vorteile die ich Ihnen sagen kann außer dass man keine Kisten schleppen muss?

Antwort
von DesbaTop, 16
  • Preisgünstiger (Kannst es ihnen im Zweifelsfall vorrechnen)
  • Umweltfreundlicher
  • Lässt sich mit etlichen Geschmäckern verfeinern
  • Neue CO2-Flasche kostet nichtmal 8€ (Hält aber für 60 Liter)

Wo kriegt man sonst 60L Sprudelwasser für 7,95€?

Antwort
von somi1407, 14

Preisgünstiger

Umweltfreundlicher

Kommentar von Walli123 ,

Das mit dem Preis habe ich ausgerechnet. Mindestens 50€ Verlust was kein großes Problem ist. Was ist denn umweltfreundlicher?

Kommentar von somi1407 ,

Wieso Verlust?

Umweltfreundlicher, weil auf jeden Fall Energie gespart wird. Das Wasser muss ja maschinell abgefüllt, geliefert etc werden etc.

Wenn ihr Plastikflaschen benutzt sollte sich das von allein erklären ;-) Plastikmüll...

Antwort
von bastidunkel, 13

Es ist billiger. Der entscheidende Punkt ist aber, ob bei euch das Leitungswasser schmeckt. Also mach mal eine Blindverkostung mit stillen Wassern oder mit abgestandenen Spudelwassern sowie eurem Leitungswasser.

Kommentar von Walli123 ,

Unser Wasser aus der Leitung mag die ganze Familie 👍

Kommentar von bastidunkel ,

Na, dann sollte das doch das beste Argument sein. Leitungswasser ist das beste kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Außerdem ist es umweltverträglicher, wenn du Leitungswasser statt Sprudelwasser nimmst. Leitungswasser ist immer verfügbar und die CO2 Bilanz ist gegenüber des abgefüllten Wassers unschlagbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten