Frage von Lea812001, 68

Wie soll ich die 10 klasse aushalten?

Hallo Leute Ich geh jetzt in die 10. Klasse (realschule) das ist zwar das letzte Schuljahr aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Alle Mädchen aus meiner klasse idnorieren mich seid 1. Schultag nach den Sommerferien sogar meine "beste Freundin". Vor den Sommerferien hatten wir 1 Woche Projektwoche und da war ich 2 tage lang krank Da haben mir die Mädels halt geschrieben was los ist und so und dann haben sie angefangen sich über mich lustig zu machen und so und da hat auch meine "beste Freundin" mitgemacht. Sie haben auch alle gelästert und so und dann habe ich gemerkt das die Freundschaft im Prinzip die ganze Zeit nur vorgespielt war. Als dann der 1. Schultag wieder anfing wurde ich idnoriert und es wurde gelästert und es kamen dumme Sprüche und sowas halt. Das geht jetzt alles schon seid 5 Wochen so und langsam geh ich daran kaputt, weil ich psychisch nicht die stärkste bin (ich war schon in ner psychatrie) meine Klassenlehrerin weiß auch schon von der ganzen Sache und sie hat auch scjon mit denen geredet und so aber es bringt alles nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe wirklicb angst zur schule zu gehen und weine auch jeden früh muss aber dann doch jeden tag gehen und so kann ich das nicht das ganze Jahr aushalten das geht auf keinen Fall. Dazu kommt noch das ich meinen freund nur am Wochenende sehe und das zieht mich auch sehr runter weil ich ihn extrem sehr vermisse und auch immer weine wenn er gehen muss.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder so Danke ich vorraus

Antwort
von Hjkilo, 25

Ich selber weiß zu gut wie es ist gemobbt zu werben. Versuche am besten immer daran zu denken das es nur noch 1 Jahr ist ( hilft mir zumindest ein bisschen) und versuche die dummen einfach zu ignorieren, ich weiß das ist schwer. Lass dich durch deine Klasse nicht kaputt machen !! Und wenn du es nicht mehr aushälst dann rede am besten mal mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson und schaue sie dir raten. Vielleicht ist es dann auch besser erstmal auch eine Auszeit zu nehmen, und erstmal nicht mehr in die Schule zu gehen. Denn kein Abschluss der Welt ist es wert, das du am Ende der 10 Klasse nervlich am Ende bist. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück !!!!!

Antwort
von eni70, 20

Such mal auf Youtube ein video über Mobbing und die Folgen, da gabs doch einige. Bitte deine Klassenlehrerin um 5 Minuten, spiel das video ab oder besser stellt nach, eins ist nur mit hochgehobenen Schildern....das kriegst du hin. Das sollte denen als Denkzettel reichen. Oder kann deine Lehrerin das nicht thematisieren? Deine Schule hat auch eine Vetrauenslehrerin........man ist heute mega sensibilisiert für mobbing. Bleib kein Opfer, wehr dich! Tut mir echt leid, das du offensichtlich nur unreife Idioten um dich hast, wie wollen die denn eine Ausbildungsstelle finden?

Antwort
von JamesAlfred, 14

Mein Tipp. Tiefdurchatmen und dir Bewusst machen das du nicht zur Schule gehst um Freunde für dein Leben zufinden. Sondern um einen guten Schulabschluss zu machen der dir in deinem weiterem Leben mehr bringen wird als Leute die sich versuchen über dich das maul zuzereisen weil in deren minderbemittelten Köpfen nur die Oberflächlichkeit Zählt und mit dieser einstellung werd diese Leute nie ich betone nie etwas im Leben erreichen.Wärend du später in deinem Einfamillenhaus lebst. Werden diese Leute entweder auf der Strasse Leben oder in Sozialwohnungen wohnen.

Antwort
von GiniB, 10

Klassensprecher! Ich hatte das gleiche Problem habe mit dem Klassensprecher gesprochen und der hat das ez hin gebogeb aber habe auch angst vor dem 1. schultag

Kommentar von Lea812001 ,

Die klassensprecherin gehört auch dazu

Kommentar von GiniB ,

Ouh... Direktor?

Antwort
von HorrorSuchti88, 14

Wenn die Lehrerin zu blöd ist etwas gegen Mobbing zu tun geh zum Schulleiter. Wehr dich auf jeden Fall.

Antwort
von Lea812001, 12

Das schlimme ist halt das es die Klasse schonmal geschafft hat mich krank zu machen. 

Die waren dann der grund weswegen ich mit anorexie in der psychatrie war und das will ich nicht nochmal weil ich da ein halbes Jahr gefehlt habe in der 8. Und in der 10. Kann ich mir das nicht erlauben.

Antwort
von independentpunk, 9

was reden sie denn über dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten