Frage von kuddelmuddel7, 60

Wie soll ich Deutsch lernen?

Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren und ich finde Deutsch am schwerste Sprache der Welt. Können sie eine gute Methode für lernen empfehlen? Ich bin schon ein bischen frustriert.

Antwort
von Zathy, 37

Ganz viele Filme schauen, am besten noch mit deutschen Untertiteln zum mitlesen.

Je mehr du die Sprache hörst, desdo leichter wird es dir fallen, ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.

Mit der Zeit wirst du denn einfach wissen, wie ein Satz klingen muß, wo die Verben hinkommen und welche Zeitform meistens benutzt wird, ohne, daß du über die Grammatikregeln nachdenken mußt.

Also mir hat das beim Lernen von Fremdsprachen immer geholfen.

Antwort
von Milena1911, 13

Du kannst Memrise benutzen, das ist eine App. Dort kann man Englisch-Deutsch lernen, oder auch Arabisch-Deutsch und viel mehr.

Antwort
von Kuhlmann26, 23

Vergiss doch mal das Wort lernen. Höre Dir die Sprache an und sprich sie einfach. Ein kleines Kind, das mit dem Laufen beginnt, sagt sich auch nicht, ich lerne jetzt das Laufen. Es läuft einfach. Und es fällt hin. Hinfallen ist ein Fehler, wenn man laufen will. Das Kind macht also am Anfang viele Fehler.

Wir lernen etwas, in dem wir es tun. Wer Fahrradfahren will, muss sich auf das Fahrrad setzen und losfahren. Das kannst Du lernen nennen oder auch üben oder probieren. Es bleibt immer das Gleiche: Man fährt Fahrrad.

Hier zwei Möglichkeiten, auf welche Weise Du auch alleine Deutsch lernen kannst; zumindest am Anfang. Such mal nach Assimil und nach Birkenbihlmethode.

Gruß Matti

Antwort
von Dreamerxyz, 30

Eine Sprache lernt man durch zuhören. Rede mit so vielen Menschen wie möglich, die die Sprache beherrschen. Einfach zuhören und versuchen, sich bei der Konversation einzuschalten. 

Mit der Zeit wirst du den Dreh haben und kannst mehr verstehen und dabei auch antworten können. 

Antwort
von seestern333, 27

Write some vocabs onto papers, buy a diccionario, etc… Good Luck!

Antwort
von Amjad12344, 11

ich kenne eine Sprachschule die ganz gut ist,man kann auch online lernen,

http://www.interact-experts.com/

Antwort
von Wissen321741, 19

Du musst nicht frustiert sein, Deutsch kann man wirklich als schwerste Sprache der Welt bezeichnen, einfach weiter lernen, lies doch mal Bücher, Wikipedia-Artikel oder so, aber überall können natürlich Rechtschreibfehler drinnen sein.

Antwort
von JohannHilft, 22

Also ich finde Deutsch einfacher als Latein aber meine Muttersprache ist auch Deutsch ;)!

Aber egal! Daraum geht es nicht.

Mit YouTube Videos kann ich vieles besser lernen! Also wenn du etwas kostenloses suchst, dann schau dich mal auf YouTube um!

Viel Glück und LG,

Johann

Antwort
von Jersinia, 21

Kurse machen, sich ständig mit der deutschen Sprache umgeben.

Sich mit Deutschen unterhalten umd sie um Korrektur bitten.

Deutsch IST schwer. Sei nicht frustriert, es liegt nicht an Dir.

Antwort
von KillerSteveHD, 30

Das hilft ihnen bestimmt https://www.lingoda.de/deutsch?utm_source=google&utm_medium=cpc_text&utm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten