Frage von mila153, 36

Wie soll ich denn darauf reagieren?

ich habe letztens einen jungen kennengelernt und find den auch ganz nett aber will bis jetzt nicht mehr als Freundschaft. Wir haben bis jetzt ganz normal geschrieben ohne irgendwelche Andeutungen auf Sex oder so aber jetzt schreibt er mir kommst du kuscheln und ich weis nicht wie ich darauf antworten soll...ich mag ja kuscheln und hab nichts dagegen aber ich weis nicht ob er nur so freundschaftlich kuscheln will oder ob er dabei auch Hintergedanken hat wie sollte ich am besten darauf antworten ohne das es so rüber kommt das ich auch mehr wollen würde..

Antwort
von Sisalka, 15

Am besten direkt sagen. Kuscheln ja, aber nur freundschaftlich. Ist im übrigen eh eine Grauzone, sieh dir also genau an, was du wirklich willst. Sonst gibst du schnell die 'falschen' Signale.

Wie wäre es statt Kuscheln mit Zeit miteinander verbringen. Unternehmt doch was zusammen, dann könnt ihr ganz einfach rausbekommen, ob ihr was von einander wollt. Oder ihr könnt klären, ob ihr eben nur Freunde seid, dann gibt es auch keine merkwürdigen Teile, dass ihr zu nah beieinander seid und es vielleicht Stress gibt.

Antwort
von landregen, 17

Mein Rat: Wenn er dir den kleinen Finger reicht, dann nimm nicht gleich die ganze Hand.

Es muss nicht alles vorab vertraglich geregelt werden, bevor überhaupt etwas passiert ist.

Wenn du kuscheln magst, dann geh darauf ein, ohne schon vorab auf mehr zu bestehen. Lass es sich entwickeln und schau, was passiert.

Antwort
von Rabenfederchen, 5

Jeder Mensch reagier ja anders auf die Situation, deswegen wäre hier meine Reaktion:

Ich würde sowas schreiben wie "Ich kuschel nur mit meinem Freund." oder "Hab meinen Teddy zu kuscheln."

Das Zweite ist zwar ein eindeutiger Korb, jedoch immernoch besser, als der Person Hoffnung zu machen.

Antwort
von Panazee, 11

Man kuschelt doch nicht einfach so mit jemandem des anderen Geschlechts von dem man nichts will. Also wenn ein weibliches Wesen mit mir kuscheln wollen würde, dann würde ich ganz sicher davon ausgehen, dass sie in mich verliebt ist.

Antwort
von S1lke0die, 18

Tough und mit nem gewissen Charme reagieren. Mach Ihm klar, wie dein Standpunkt ist und das der fest steht. beispielsweise "wenn du ne gute Freundin zum in den Arm nehmen suchst, kannst du gern mal mit mir kuscheln, aber hoffe nicht, mit mir ummachen du können. Dafür müsste ich dir dann leider eine scheuern..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community