Frage von Nicolas2211, 327

Wie soll ich den vereinfachten Antrag auf Lohnsteuerermäßigung ausfüllen?

Hallo,

ich versuche grade den vereinfachten Antrag auf Lohnsteuerermäßigung auszufüllen da mein Sohn das Achtzehnte Lebensjahr erreicht hat und auf meiner Lohnsteuerkarte bleiben soll das er weiter zur Schule geht und auch weiter bei uns wohnt. Das Problem ist das ich bei vielen Feldern nicht so recht weiß was da eingetragen werden muss. Deshalb meine Frage ob mir das jemand genau erklären kann oder ob jemand den Link zu einem Tutorial hat da ich im Internet nur finden konnte wo man das Formular bekommt und wann man es braucht nicht aber wie es auszufüllen ist. Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen G. B

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nicolas2211,

Schau mal bitte hier:
Steuern Formular

Antwort
von PatrickLassan, 291

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann geht es nur um die Berücksichtigung deines Sohn. 

Dazu füllst du  Abschnitt A aus (deine persönlichen Daten) und Abschnitt C (Angaben zu Kindern). Bei 'Antragsgrund' gibst du 'Schulbesuch' an und wie lange dieser dauert. Anschließend musst du den Antrag nur zusammen mit einer Schukbescheinigung ans Finanzamt schicken oder selbst dort abgeben.

Kommentar von Nicolas2211 ,

Danke für die Antwort.

Soll ich Abschnitt B einfach leer lassen?

Gruß G.B

Kommentar von PatrickLassan ,

Ja, es sei denn, du willst einen weiteren Steuerfreibetrag beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten