Frage von Dummeranime0815, 39

Wie soll ich den Satz schreiben (Englisch)?

Ich wollte schreiben: Ich werde das bekommen, oder? So, I am giong to get that, isn't I?

Ich hab aber leider wieder komplett vergessen wie man das mit dem "oder" im Englischen bildet. Ich weiß nurnoch, dass wenn im Satz das Verb eine "bejaung" ist, muss am Ende nach dem Komma das Verb in der Verneinung stehen und dahinter das gebrauchte Subjekt. Das "am" ist ja eine Form von "to be", aber weil ich ja nicht amn't schreiben kann, muss ich ja wieder eine Form von "to be" verwenden oder nicht?

Wie auch immer, kann mir jemand den Satz verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmond, 33

So i'm going to get it, right?

Kommentar von Dummeranime0815 ,

Danke! :D (Im Nachhinein merk ich grade das ich echt dumm war)

Kommentar von Dxmond ,

haha😂 geht mir auch oft so😉

Kommentar von earnest ,

-I'm

Antwort
von Ewwas17, 25

Also "isn't I" ist definitiv falsch; das ergibt einfach gar keinen Sinn.

Korrekt wäre sowas wie "am I not", das ist aber sehr unüblich. Grammatikalisch weniger korrekt, dafür aber gebräuchlich ist "aren't I".

Ich würde in diesem speziellen Fall aber eine andere Lösung vorschlagen:

"I am going to get that, right?"

Gruß

Antwort
von Pfiati, 13

Je nach Kontext auch: So ... I will be receiving it, right?

Antwort
von HansH41, 22

Do I really get it? Right?

Kommentar von earnest ,

Für etwas, das man noch nicht bekommen hat: Futur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten