mopskind am 30.07.2009 um 10:22 Uhr
ich hab mal einen flug gebucht OHNE dabei das kästchen für "newsletter bestellen" anzukreuzen. jetzt habe ich seit etwa 2 monaten täglich von denen (fluege.de) eine mail erhalten..gestern habe ich den abbestellt, heute morgen bekam ich trotzdem eine mail und jetzt hab ich einen anderen weg versucht und ne persönliche mail geschrieben.
wie kann man die dazu bringen einen in ruhe zulassen? mein mailaccount ist schon ganz genervt. (und ich auch)
wenn du den newsletter öffnest,scroll am ende der seite steht newsletter abbestellen da klickst du drauf,dann kommt er nicht mehr
Scroll die Mail bis zum Ende.
Dort müsste sich der Abmelde-Link befinden.
bueten am 30. Juli 2009 10:26 genau
sag es direkt der verbraucherzentrale die gehen solchen sachen nach.das hört sich nämlich total unserös an.oder kannste die irgendwie kontaktieren.dann schreib denen dass du rechtliche schritte unternimmst denn unerwünschte werbung ist einen form der belästigung.
Normalerweise gibt es immer ganz am Ende des Newsletters einen Link über den man so einen Newsletter direkt automatisch abbestellen kann. Such dich da mal durch, denn meistens befindet sich der Link auch im Kleingedruckten. Viel Erfolg!
Mir geht es ebenso. Habe mehrfach den Newsletter abbestellt und bekomme ihn trotzdem weiter. Ich empfinde es als Belästigung und unaufgefroderte Werbung, die inzwischen unter Strafe gestellt ist. Sollte es noch einmal vorkommen werde ich Gerichtlich vorgehen.