Frage von justinvonaachen, 15

Wie soll ich den lack entfernen auf kuststoff?

Ich hatte damals ein kleine Verkleidung lackiert mit einer spraydose :D die ganze Farbe ist verlaufen und es sieht einfach sci..e aus. Jetzt möchte ich sie entfernen es ist ein grelles orange ich denke nicht das überlackieren was bringen würde.

Antwort
von Feliin, 15

Kunststoff benötigt eine spezielle Vorbehandlung um eine gute Haftung des Lackes zu gewährleisten. Versuche es mal mit einem speziellen Haftungsvermittler für Kunststoffe. Das bekommt man in jedem Baumarkt oder Fachhandel für Farben. Darauf kannst du dann weiter beschichten.

Kommentar von Feliin ,

Achja. Den Lack einfach vorher mit feinem Schleifpapier abtragen.

Antwort
von willimatt, 11

Du kannst da nur mit einer weiß pigmentierten, gut haftenden Grundierung drauf gehen.

Dann hast Du einen gleichmäßigen Untergrund, der mit jeder Farbe überarbeitet werden kann.

Eine Behandlung mit Aceton u.ä. würde fast jeden Kunststoff gleichzeitig anlösen. Das ist ja wohl nicht beabsichtigt.

Antwort
von Dalacker, 11

Wenn es gut aussehen soll bring es zum Lackierer.

Als Laie bekommst du die Läufer nicht anständig geschliffen und hinterher sieht das Teil aus wie eine Hügellandschaft. Außerdem musst du das Teil neu grundieren. Wenn durchgeschliffen bis zum Kunststoff mit Kunststoffgrundierung auf den Stellen, anschließend noch Grundierung zum vorbehandeln zum Auftrag des Basislacks. 

Das kann äußerst teuer werden, wenn es erst richtig versaut ist.

LG

Ein Lackierermeister

Antwort
von jon4s021, 14

Nagellack entferner. Dort ist Aceton drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten