Frage von Ann010, 62

Wie soll ich den Kuchen verzieren?

Heute ist ja vatertag und ich habe meinem vater einen kuchen gebbacken. Ich würde ihn noch gerne etwas veezieren habe allerdings nicht sehr viel zuhause auch keine schokolade.Habt ihr ideen? Vielleicht irgendetwas witztiges oder so. Etwas was schnell geht und mit sachen die man meistens zuhause hat.
Würde mich mega über antworten freuen. Liebe grüße

Antwort
von DODOsBACK, 10

Zuckerguss geht schnell - Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und fertig. Damit kannst du alle möglichen Dinge "ankleben" (Bonbons, Kekse, Nüsse, Gummibärchen, Pralinen, Früchte, aber auch Spielzeug, kleine Schnapsfläschchen, selbstgefaltete Papierschiffchen usw.)

Du kannst den Zuckerguss auch mit Lebensmittelfarben oder Fruchtsaft bunt einfärben und den Kuchen "bemalen".

Aus Schaschlickspießen/ Zahnstochern und Papier kannst du "Fähnchen" basteln, z.B. von seinem Fußballverein.

Schlagsahne kannst du natürlich auch benutzen!

Schneide "Für Papa" o.ä. aus einem Blatt Papier aus (so, dass der "Rand" stehenbleibt und nur die Buchstaben "fehlen"), bestreue das Ganze dann mit Puderzucker oder Kakao, dann hast du den Schriftzug auf dem Kuchen, wenn du das Papier wegnimmst!

Kommentar von Ann010 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von SaraWarHier, 27

Zuckerguss, einfach Puderzucker, Wasser und Zitronensaft mischen. 

Antwort
von Linchen004, 16

Wasser und Staubzucker mischen, dann vielleicht noch mit obst verzieren.

Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

du kannst dein Kuchen mit Erdbeeren verzieren, z. B. ein Herz daraus machen. Anderes Obst bring auch Farbe rein. Ein bißchen Sprühsahne drumherum wird dein Werk vervollständigen!

Emmy

Antwort
von butz1510, 20

Was hast Du denn zu Hause, was man nehmen könnte? Puderzucker? Sahne?

Kommentar von Ann010 ,

Puderzucker ja allerdings find ich einen normalen tuckerguss etwas langweilig

Kommentar von Ann010 ,

*zuckerguss

Kommentar von butz1510 ,

Wenn Du Lebensmittelfarbe hast, könntest Du wenigstens bunten Zuckerguss machen.

Antwort
von XxxX1998, 28

Sahne und erdbeern drauf oder was du hald an obst hast 😬🙌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community