Frage von lovePakistan, 50

Wie soll ich den Krach verhindern oder ausblenden?

Ich schreibe bald einen wichtigen Test und muss dafür lernen. Das Problem ist, dass ich 3 Geschwister habe, und zwei davon streiten sich ständig. Meine Mutter telefoniert ziemlich laut. Mit diesem Krach kann ich mich wirklich nicht konzentrieren.. Wenn ich mit meiner Mutter rede, sagt sie, dass es gar nicht so laut sei, aber ich kann wirklich nur lernen, wenn es still ist.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe es versucht auszublenden, hat nicht geklappt. Ich weiß nicht wieso, aber schon die Stimmen bringen mich dazu wütend zu sein. Was soll ich nur tun? Es liegt vermutlich an mir. Ich glaube ich bin zu geräuschempfindlich..

Antwort
von schokolala98989, 29

Hey, geh einfach raus. Nimm dein Lernzeug mit und geh irgendwo hin wo es ruhig ist. Eine andere Alternative wäre z. B. eine Bücherei oder sowas.

Grüße :)

Kommentar von lovePakistan ,

Würde ich gerne machen, leider geht das aus verschiedenen Gründen nicht :/ Einer der Gründe ist, dass ich krank bin..

Kommentar von schokolala98989 ,

Hmm also wenn ich krank bin lerne ich eh nicht uns sehe zu das ich wieder gesund werde. Wenn es dir ja wieder so einigermaßen gut geht kannst du ja das machen was ich vorgeschlagen habe :)

Kommentar von lovePakistan ,

Werde ich, danke :)

Antwort
von FaustvonPaul, 22

Hi,

als Student in einer WG habe ich ab und an das gleiche Problem. 

Du kannst ja mal schauen, ob du in der Schule (gehe mal davon aus) einen Raum am nachmittag zum lernen benutzen kannst. Frage dafür einfach mal deinen Klassenlehrer... ansonsten könnte ich dir auch empfehlen in eine Stadtbibliothek oder die Uni Bib zu gehen um unnötigen Lärm zu vermeiden ;)

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Kommentar von lovePakistan ,

Bei diesem Test wird es wohl nicht mehr klappen, da ich momentan leider krank bin. Werde es in Zukunft aber so machen :)

Antwort
von Hexe121967, 29

nimm ohrenstöpsel und gut ist es.

Kommentar von lovePakistan ,

schon versucht, ich höre sie durch..

Kommentar von Hexe121967 ,

dann stellst du dich wirklich an. geh in den keller oder auf den speicher wo halt niemand von deiner familie ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten