Frage von Yaralove, 136

Wie soll ich den Kaninchen helfen 2.0?

Hallo Leute , ich hatte diese Frage schonmal gestellt . Also meine Freundin hat seid Sommer 2 Kaninchen . Im Sommer war alles gut sie hat den Stall gemacht die kaninchen hatten jeden tag Auslauf und so weiter . Aber jetzt haben die kaninchen seid 1 Monat kein wasser mehr gehabt sie macht den Stall Nur alle 2 Wochen. Und nur dann haben die kaninchen Auslauf . Die kaninchen haben einen Stall von 1m ×1m oder so , aufjedenfall sehr klein . Ich hab schon mit ihr geredet und dann hat sie gelacht und meinte warum so kleine Tiere so viel Platz bräuchten . Und ja mit den Eltern kann man auch nicht reden den ist das egal . also was soll ich tun ?

Antwort
von HARUMIN, 86

Erstmal Lob an dich, das du bei dieser Tierquälerei nicht tatenlos zuschaust!
So nach dem Motto "Nicht mein Tier - nicht mein Problem."
Die Welt und vor allem diese Tiere brauchen Menschen wie dich! :o)

Zu deiner Frage: Wende dich mit den Hinweisen (genaue Angaben von Ort, Zeit, Geschehen, eventuelle Zeugen) an das örtlich zuständige Veterinäramt.
In Notsituationen kannst du auch die Polizei anrufen - die dann das zuständige Veterinäramt einschalten würden.

Quelle: http://www.tierschutzbund.de/ihre-fragen-unsere-antworten/allgemeines-und-rechtl...

Und was deine Freundin da betreibt, ist feinste Tierquälerei.
Kaninchen brauchen Auslauf. Da brauch man gar nicht diskutieren - wer Kaninchen in einen 1x1 Käfig quetscht, nur selten jenen Käfig sauber macht und den Tieren noch seltener Wasser gibt ist ein Tierquäler. Punkt.

Ich würde dir dringend raten, das örtlich zuständige Veterinäramt so schnell es geht zu verständigen.
Die Tiere müssen da raus.

Liebe Grüße

Kommentar von Yaralove ,

Ja das mit den Käfig Fund ich auch . Und ich bekomm nästes Jahr im Mai wahrscheinlich auch Kaninchen die dann ein 12 qm großes Gehege bekomm , vlt kann ich sie überreden das ich die nehm kann nich zu meinen beiden .

Antwort
von ghasib, 79

Das ist Tierquälerei die Tiere brauchen auch im Winter Urlaub und, dass der Stall nicht gemacht wird ist eine Sauerei. Die Tiere gehören da weg.

Antwort
von HaellerJenni, 71

Kanninchen brauchen viel Auslauf, da sie rumrennen möchtem und ihrem Spass haben. Unsere hatten ein Gehäge von 6m auf 8m

Antwort
von hannylein, 73

Vielleicht kannst du in ein tierheim in deiner Nähe gehen, ihnen z.b. Bilder zeigen, vielleicht haben sie da eine Idee

Antwort
von Einselfzehn, 62

Tierschutz ganz wichtig !!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community