Frage von ALLYYY, 106

Wie soll ich den Besitzer fragen, ob ich mich um sein Pferd kümmern kann?

Hallo :)

In meinem Ort gibt es ein paar Weiden mit Pferden. Ich würde mich sehr gern um ein Pferd kümmern, allerdings gibt es im Internet keine Anzeigen (dass jemand eine Pflegebeteiligung in meinem Ort sucht). Deswegen würde ich gern mal einen Pferdebesitzer fragen, ob ich mich um sein Pferd kümmern darf. Aber ich habe keine Ahnung wem die Pferde gehören. Und falls ich den Besitzer sehen würde, wüsste ich nicht wie ich ihn fragen sollte. In der Beziehung bin ich nämlich ein bisschen schüchtern. Wenn er zum Beispiel nein sagt komme ich mir so komisch vor.

Wisst ihr was ich tun soll? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von LyciaKarma, 106

Ich würde einfach einen Brief schreiben und deine Nummer reinschreiben, damit er sich melden kann.  

Eventuell auch schreiben, dass du gerne eine Info hättest, falls grad keiner gebraucht wird. Dann weißt du, dass der Brief angekommen ist.  

So ungefähr zb:  

"Lieber Besitzer der Pferde,  

mein Name ist XXXX, ich bin YYY Jahre alt und habe seit XXX Jahren mit Pferden zu tun. Seit soundso lange nehme ich Unterricht, ich kann.....  

Nun wollte ich fragen, ob Sie jemanden suchen, der sich um eines der Pferde kümmert.  

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden und mir Bescheid sagen, ob das ginge. Es wäre schön, wenn Sie mir auch Bescheid sagen, wenn Sie niemanden brauchen, damit ich weiß, dass mein Brief angekommen ist! 

Dankeschön und liebe Grüße,

XXXXX"

Antwort
von michellecapric, 78

Häng doch in deinem dorf ein flyer auf wo dass draufstedt, vielleicht meldet sich dann ja jemand

Antwort
von Conterpopo, 90

Im dorf oder so rumfragen wem die pferde gehören und dann den Besitzter einfach fragen, er wird irgendwie sauer sein :)

Kommentar von Conterpopo ,

nicht sauer ups :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community