Frage von IAmMyHouse, 54

Wie soll ich dem Mädchen sagen, das ich in ihr verliebt ohne das dann unsere Freundschaft darunter leidet?

Ich sitze in meiner Klasse neben einem Mädchen, auf das ich schon so ein halbes Jahr stehe. Vorher bin auch auf ein anderes Mädchen von meiner Klasse gestanden, wir hatten auch ein gutes verhältnis, nur ist sie dann später draufgekommen das ich auf ihr stehe, und seit dem redet sie fast nichts mehr mit mir. Und genau das möchte ich nicht, dass das auch mit dem Mädchen passiert, neben der ich sitze und auch ein gutes Verhältnis habe. Und sie hatte auch vorher schon einen Freund, mit dem hat sie jetzt schluss gemacht, das hat mich natürlich schon gefreut, wollte es mir aber nicht anmerken lassen, weil sonst hätte die ganze klasse es gecheckt das ich in ihr verliebt bin, das soll aber nur sie wissen. Das heißt sie ist Single und ich bin Single. Wie kann ich also ihr meine Gefühle sagen, ohne das gute Verhältnis und die Freundschaft zu zerstören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucisheilia, 14

Warte etwas.

Im richtigen Moment, wenn ihr alleine seid, sagst du es ihr.

Aber bitte direkt, denn sonst kann sie sich um eine Antwort "herumschummeln"

Sag ihr, dass diese Gefühle für dich besonders sind, und dass sie dir wichtig ist. Erkläre ihr auch, dass du Verständnis für sie hast, wenn sie nichts entgegnen kann.

Sag ihr, dass du es schätzt, wie euer Verhältnis zurzeit ist.

Wenn sie nein sagt, gib ihr etwas Abstand, aber gebe erst mal nicht auf, sondern "wache" über sie, die meisten Mädchen entscheiden sich um, wenn sie Loyalität und tiefes Vertrauen bei einer Person entdecken.

Aber bedränge sie nicht, sonst wird sich das Verhältnis wirklich auflösen.

Wenn sich nichts an ihrer Antwort ändern sollte, dann bleibe cool und frage sie, ob sie dann vielleicht deinen Wunsch erfüllen könnte, erwachsen die Freundschaft zu wahren. 

Sie wird schließlich nicht kindisch sein wollen!

Wenn es klappt, dann sei gut für sie da und überlege, was ihr Ex nicht hatte, was du allerdings hast.

Solltest du jedoch bemerken, dass sie mit dir spielt, dann löse selbst die Freundschaft und jedes Verhältnis zu ihr auf, aber sei dabei cool, damit sie nicht auf dich herabschauen kann und deinen Ruf in den Dreck zieht.

Aber habe mindestens eine Person auf deiner Seite, der du dich bei Problemen anvertrauen kannst.

Viel Glück!

Antwort
von Cathi7, 20

Jetzt ist sie sicher noch traurig wegen ihrem freund, es ist nicht günstig es ihr jetzt zu sagen. Warte ein bisschen, baue ein engeres Verhältnis zu ihr auf, denn sonst fühlt sie sich verarscht (Ich spreche aus Erfahrung).

Noch zu deiner Einstellung: "weil sonst hätte die ganze klasse es gecheckt das ich in ihr verliebt bin, das soll aber nur sie wissen. " Stehe zu deinen Gefühlen, erst dann fühlt es sich für sie auch so an als hättest du welche :).

Hoffe ich habe es nichts versaut, lg cathi

Antwort
von flaschenbier4, 14

Entweder du machst eine Liste mit Punkten, die du negativ an ihr findest und die "entliebst" dich einfach, oder du sagst es ihr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten