Frage von LauraM98, 68

Wie soll ich das ändern?

Moin, Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund und ich bin nicht mehr glücklich. (Er17/ich16)Jedesmal muss ich fragen ob wir uns treffen wollen und ihm quasie hinterher laufen. Mit ihm kann man überhaupt nicht reden und wenn ich es versuche, dann schreit er mich nur an und wirft mir alles vor was ich "mache". So als sei es dafür ok wie er handelt. Ich habe einfach das Gefühl er interessiert sich nicht mehr für mich. Was soll ich tun? Ich liebe ihn so sehr aber hab keine Lust die ganze zeit hinterher zu rennen.. Wenn ich mal sage dass ich nicht mehr antworte oder so dann schaff ich das nicht lang(WhatsApp) oder auch wenn ich ihn nicht nach Treffen frage, dann sehen wir uns länger nicht.. Ich bin so Rat los... Danke schon mal im voraus!!:)

Antwort
von Otilie1, 41

frag ihn doch mal ob ihm an eurer beziehung überhaupt noch was liegt, weil du der meining bist es läuft nicht mehr so gut mit euch beiden.  sage ihm auch was dich stört - an der reaktion wirst du schon sehen ob du dir einen neuen freund suche solltest oder den alten behälst

Antwort
von jessiklnn, 10

rede mit ihm & frage ihn ob du bzw die beziehung ihm überhaupt noch wichtig ist.. hört sich zwar ziemlich hart an, aber das was du da schreibst, ist nicht ganz so normal.. ich meine, klar streitet man sich mal.. aber das ist komisch.
vorallem wenn nur du nach Treffen fragst. ich kenne das! nur von normalen Freunden her. ich fühl' mich da ein bisschen allein gelassen bzw als wäre ich ihnen nicht mehr wichtig.
jedenfalls würde ich an deiner Stelle schluss machen, wenn es nicht besser werden sollte. So kann es ja schließlich nicht weitwr gehen

Antwort
von Peter501, 16

Du klagst hier wie viele andere dein Leid aber auf das Naheliegendste kommt keiner.Wenn es in einer Beziehung nicht mehr klappt dann trennt man sich.Du bist erst 16 Jahre alt,da musst du noch keine Angst haben allein zu bleiben.
Du bist jetzt 1½ Jahre mit ihm zusammen,welche Vorstellung hast du wie es nach 10 Jahren aussehen könnte.Ich glaube nicht,dass dich diese Vorstellung begeistert.

Antwort
von Kiboman, 9

tenne dich von ihm und warte seine reaktion ab.

entweder gibt's du ihm noch eine chance oder machst einen strich drunter.

das ist hart.

aber besser als noch mehr zeit zu verschwenden wenn's eh keinen sinn hat

Antwort
von mychrissie, 5

Wie kannst Du einen solchen Stinkstiefel nur lieben? Der macht Dir doch Dein Leben kaputt. Stell Dir nur mal vor, wie der in 10 Jahren tickt. Willst Du Dir das antun?

Trennen und auf keinen Fall einknicken, wenn er dann jammernd angekrochen kommt und Dir das Blaue vom Himmel herunter verspricht. Er wird sich nicht ändern.

Menschen können nur kleine Fehlhandlungen (z.B. Zahncremetube nicht zuschrauben u.ä.) korrigieren, niemals aber ihren Grundcharakter ändern.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 14

Darf ich Dich zitieren?

ich bin nicht mehr glücklich

Jedesmal muss ich fragen ob wir uns treffen wollen

ihm quasie hinterher laufen

Mit ihm kann man überhaupt nicht reden

dann schreit er mich nur an und wirft mir alles vor was ich "mache". 

Ich habe einfach das Gefühl er interessiert sich nicht mehr für mich

Was soll ich tun?

also ich frage mich echt, warum Du ihn überhaupt liebst, die obigen Zitate rechtfertigen es nicht, mein Vorschlag:  mach mit dem Typ Schluss, Du hast bestimmt was Besseres verdient...

Kommentar von LauraM98 ,

Das Ding ist das wenn wir etwas besonderes haben zb Jahrestag, ist alles wunderbar und echt sehr schön nur dann gibt es halt noch die anderen Tage..

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

schon klar, in einem halben Jahr habt Ihr wieder Jahrestag, freue Dich darauf und da spielt es dann bestimmt keine Rolle, wenn Du Dich lächerliche 364 (in dem Jahr sogar 365...) Tage über ihn aufregst oder?  ;-)

Antwort
von Pauli1965, 25

Such dir jemanden der dich verdient.

Antwort
von sunshine3478, 18

Mir geht es momentan genauso....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community