Frage von SchrampfHandalm, 20

Wie soll ich das Video verarbeiten/verkleinern?

Hi.

Ich habe ein 30 Minuten langes Gameplay, welches aber natürlich sehr groß ist, auch nach dem Rendern. Bei 1080p und 24 Mbit wird es 4 GB groß. Definitiv zu groß für meine Leitung.

Bei selber Auflösung aber mit 5 Mbits-Rate ist es nur noch 1 GB groß, aber unglaublich pixelig sobald eine Bewegung zu sehen ist.

Meine Frage ist nun: soll ich lieber gleich "nur" 720p nehmen, einen Mittelweg bei der Bitrate wählen oder das Video lieber splitten? (Letzteres wäre die ungünstigste Option für mich)

Antwort
von USBFinger, 12

Mach 1080p und 14Mbit dann in es weder pixelig boch zu groß schätze auf 2GB. Muss man mal etwas länger hochladen ;)

Kommentar von SchrampfHandalm ,

Verdammt, ich lade schon bei über 1 GB gefühlt einen ganzen Tag hoch. Sonst mache ich halt kürzere Videos, die dann aber sehr gute Bildqualität haben.

Würde das Video sehr schlecht aussehen bei 720p und 14Mbit ?

Kommentar von USBFinger ,

Die größe ist die selbe!

Kommentar von USBFinger ,

Schlecht aussehen nicht. Aber die Größe verändert sich nicht. dann kannst du gleich 1080p nehmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community