Frage von LiiLax3, 65

Wie soll ich das verstehen.Will er mich oder sie. Wie mache ich mich interessant, damit er bei mir bleibt?

Hallo ihr lieben, Ich bin seit ca. 3 Monaten in einer Beziehung. Wir waren auch bis vor kurzen sehr glücklich. Dann kam die neue Auszubildende in sein Leben. Mit der er sich sehr gut verstand. Er hat sich dann auch sehr schnell verändert und ist so zu sagen kalt gegen über mir geworden.. Wir hatten viele Gespräche in denen ich ihm gesagt hab das ich angst hab ihn wegen ihr zu verlieren. Er versicherte mir das es nur eine gute Freundin ist.. richtig schlecht ging es mir dann aber als ich gesehen hab das er ihr herzen und so etwas schreibt.. Habe ich ihm natürlich auch gesagt.. Dazu kommt noch das wir uns wegen der arbeit und Entfernung nur Wochenends sehen können. Jetzt hat er am Samstag so zu sagen mit mir Schluss gemacht.. weil er mich nicht weiter verletzten wollte, da er nicht wusste was los ist mir ihm.. am selben Abend aber hat er sie geküsst.. Was er mir dann Sonntag in einem Gespräch mitteilte. Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt ich oder sie.. Er sagte das er mich möchte.. Aber das sie ihm halt auch wichtig ist und nicht weis ob er sich richtig entschieden hat.. Er schreibt mir sehr selten nur noch das er mich liebt. Oft das er zeit braucht. Die ich ihm auch geben möchte.. Es ist aber schwer für mich da er mit ihr arbeitet und immer noch etwas schreibt. Wie und was sehe ich ja nicht.. Würde ihn auch nicht kontrollieren wollen. auch wenn es mir immer wieder in den sinn kommt... Ich möchte ihn nicht verlieren.. Doch ich weis nicht was ich machen soll das ich interessanter bin und das er sich bei mir wohler fühlt.. was kann ich da so tun? Wenig melden und so klar das weis ich aber ich hab halt die angst das sie sich dann vorschiebt.. Wie werde ich interessant und wie zeige ich ihm was er verliert wenn er mich gehen lässt?
Entschuldigt für Schreibfehler. Ich danke euch hier schon einmal für die Antworten. Liebe Grüße LiiLax3

Antwort
von rosendiamant, 39

Ich denke er möchte dich nur warm halten.

Wenn er DICH wirklich lieben würde dann würde er nicht noch Gefühle für ein anderes Mädchen haben und wäre sich unsicher was er machen soll. Sie oder du? Heute liebt er dich und morgen plötzlich sie? Das ist doch alles nichts.

Man muss auch keinem Menschen "beweisen" das man sich mag ich glaube wenn die Chemie zwischen zwei Personen stimmt dann funktioniert das ganz von alleine das man sich gutes tut.

Ich würde versuchen mich nicht mehr bei ihm zu melden. Wenn er nicht von alleine einsieht was für ein tolles Mädchen du bist dann hat er einfach Pech und ist wohl auch nicht die richtige Person für dich. Verstelle dich auch für niemand.

Kommentar von LiiLax3 ,

Danke. Da hast du recht! Habe aber auch ein paar Fehler gemacht. Hab etwas viel geklammert. Und mache ich immer noch. Möchte am liebsten Pausen los schreiben.. Aber ich bekomme es langsam hin, das es weniger wird. 

Ich möchte ihn wirklich ungern verlieren. Er ist ein toller Mann. 

Kommentar von rosendiamant ,

Ich denke das viele Klammern schreckt viele Männer ab daher kann es schon sein das er einen "Ausweg" gesucht hat und genervt von deiner Art war.

Höre auf ihm zu schreiben und lerne auch das es Grenzen gibt.

Trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen auch deinen Kopf einzuschalten und ihm nicht ewig hinterher zu weinen.

Alles gute für dich.

Kommentar von LiiLax3 ,

Ja das glaube ich auch. ich werde es versuchen zu beenden und versuchen damit klar zu kommen das es vorbei sein könnte aber nicht muss. Vielleicht komme ich dann, wenn es so sein sollte besser darüber hinweg.

Danke dir

Antwort
von Prinzessle, 10

Wenn er schon nach nur 3 Monaten Beziehung mit einer anderen Frau liebäugelt, dann denke ich, sind entweder seine Gefühle für Dich nicht ganz so gross oder aber er ist noch zu unreif.

Das tut mir sehr leid für Dich...aber Dein Freund geht nicht gerade sensibel mit Dir um....so macht er mit Dir Schluss damit er Dich nicht weiter verletzt...

erzählt Dir aber Postwendend dass er die andere Frau geküsst hat...und nun aber nicht weiss, wo es ihn mehr hin zieht...zu Dir oder zu ihr...tztztz

Also ich finde das geht nicht wirklich und so schwer es Dir fallen mag...gehe auf Distanz, denn sonst wirst Du ständig verletzt...

Viel Glück und ich hoffe Du begegnest schnell jemandem der Dich wirklich liebt und dementsprechend gut behandelt.

Antwort
von aramis2907, 43

Wieso hängst Du so an dem Typen?
Der hat für mich keine erkennbaren Charakterzüge, als dass Du Dich so dermaßen für ihn verbiegen solltest!

Zeig mal etwas Selbstbewusstsein und wünsche ihm alles Gute mit seiner Azubi Freundin, für so charakterlose Menschen solltest Du Dich weder ändern, noch selbst runtermachen und Trübsal blasen.

Kommentar von LiiLax3 ,

wahrscheinlich weil ich ein zu guter mensch bin und ihn liebe...

Kommentar von aramis2907 ,

Liebe kommt und geht - Du wirst vielleicht noch mehrere Enttäuschungen in Deinem Leben erfahren müssen, aber Du solltest immer noch Du selbst bleiben.
Es ist scheinbar wirklich ein Problem, wenn man zu gutmütig ist - das wird gerne ausgenutzt.

Kommentar von LiiLax3 ,

Da hast du recht.Das wird es.. Ich würde es sehr gerne ändern und etwas ablegen aber so einfach ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten