griechesucht am 14.08.2008 um 19:48 Uhr
Meine Frau und ich haben uns getrennt. Sie ist nun ausgezogen. Sagt aber es sind noch Gefühle da und es besteht die Möglichkeit daß wir wieder zusammen kommen...Weiß aber nicht was sie für mich empfindet...Sie kann mir nicht konkret sagen das sie mich nicht mehr liebt und so mach ich mir Hoffnungen und befinde mich in einem Wechselbad der Gefühle. Ich sole mein Leben leben sagt sie,kann ich aber nicht mal eben so,wie sie Nun zu meiner Frage.Ist es Möglich, das eine Person nicht weiß was sie für den anderen empfindet?

DAS ist nun wirklich leicht zu verstehen,sie ist genauso unsicher wie Du!!Sie gibt dir doch wirklich deutlich genug zu verstehen,das noch nicht alles vorbei ist!sie will Abstand und Zeit,gib ihr beides,wenn sie dich braucht sei Da,und wenn sie sich nicht meldet,lass sie in Ruhe!!!Mach nicht alles durch Ungeduld kaputt!

Natürlich ist das möglich...
Aber was sie sagt ist schon richtig, ich weiß, dass das schwer ist, glaub mir!
Tu mal sachen die du mit ihr nie gemacht hättest!
Das hilft meist am besten...
Genau wie meine Mutter... gestern hab ich mit ihr was gemacht und danach sagt sie: das hätten wir nie gemacht wenn papa noch da wäre...es hat ja irgendwo auch vorteile!
klar ist es wahnsinnig schwer, aber zu viele Hoffnungen sind auch nicht gut... denn dann ist man zu verletzlich...
Versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren.. sobald sie das auch tut wird sie sich klarer werden und einen entschluss fassen...
viel glück!
Lebe!!!
griechesucht am 14. August 2008 20:00 Das sagst du so einfach...Lebe. Würd ich gern aber kann ich nicht so einfach. Ich habe nicht nur sie verloren. Mit ihr sind meine 3 Kinder auch weg und ich hänge so sehr an denen...DIE sind mein Leben...
tracy am 15. August 2008 00:05 das kann ich verstehen, aber hast du noch kontakt zu ihnen? sicherlich oder?
versuche den kontakt immer zu halten... zu allen dreien... unternimm am wochenende viel mit ihnen... muss ja nicht immer was kosten...
und vorallem versuche gerade jetzt mit deinen kindern umzugehn wie mit freunden...nicht wie mit jüngeren über die man aufsicht hat...
dann werden deine kinder immer gerne zu dir kommen und dich auch mit offenen armen empfangen....
ruf sie öfters mal an, einfach nur so, um zu fragen wie es ihnen geht...
aber vergiss darunter dich selbst nicht... deine kinder sind das wichtigste, das ist "normal" aber suche deine stärken,hobbymäßig, lebe dich aus, in kunst oder sport, was dir gefällt...
suche den innerlichen ausgleich zu den schmerzen die trennungen verursachen...

Manchmal sagt man so einen Schwachsinn auch wenn man sein Gegenüber nicht verletzen oder ruhigstellen möchte! Sie ist ausgezogen - nur das zählt! Handlungen sind klarer und echter, Worte oft nur Lippenbekenntnisse. Versuch Abstand zu gewinnen sonst sind immer neuen Verletzungen Tür und Tor geöffnet! LG

Entweder beendest du das ganze sofort ohne Wiedersehen, oder du überlegst dir eine Alternative. ich kenne Paare, die sich getrennt haben, aber noch Gefühle für einander hatten. Die leben jetzt in getrennten Wohnungen und führen eine Problemlose Beziehung auf Distanz mit ihren Expartnern. Schlage ich doch das mal vor.

Ja, das ist möglich. Noch schlimmer ist est, wenn derjenige eine Pro-und-Kontra-Liste macht. Da zweifelt man, ob überhaupt noch Gefühle vorhanden sind. So geschehen bei meiner Tochter. Ihr Freund hatte sich in eine Andere verliebt und wollte aber beide "behalten". Die eine (meine Tochter) war gut für Haushalt und Putzen, die andere gut fürs Bett. Da fing er an, eine Pro-und-Kontra-Liste zu machen, was meine Tochter sehr verletzte. Sie machte dann endgültig Schluss, obwohl sie ihn noch liebte. Aber es war die richtige Entscheidung. Nun hat sie wirklich einen Mann gefunden, der sie so liebt, wie sie ist, der sie respektiert und nicht auf die Idee kommen würde, fremd zu vögeln.

Und selbst wenn sie keinen anderen Mann hat: Sie hat Angst vor der Ungewissheit, sie will sich das Hintertürchen offen lassen. Sie weiß nicht, ob sie - gefühlsmäßig - allein klar kommt.
Wenn sie noch Gefühle für Dich hätte, die stark und wichtig sind, dann hätte es auch noch etwas zu streiten gegeben. Nun ist sie aber also schon ausgezogen, d. h. die Zeit des Streitens um dieses oder jenes ist schon überschritten. Aber eben auch: Das Gefühl, dass es sich noch lohnt zu streiten ist überschritten.
Lass nicht mit Dir spielen! Entweder Du verlangst umgehend eine klare Antwort, oder Du gibst Dir selbst diese klare Antwort. Und dann starte in einen neuen Lebensabschnitt: Klammere Dich nicht an das Leben, das Du mit ihr zusammen geführt hast. Dabei wird es Rückschläge und Zweifel geben, aber insgesamt sollte die Richtung schon klar sein: Ab nun geht es woanders hin! Wenn Du Dich noch immer an Deine Frau klammerst, dann führst Du ein Leben im Konjunktiv. Und das lässt Dich uneindeutig und falsch leben.

Willst Du wirklich die Wahrheit wissen? Wenn sie die Trennung wollte, und davon geh´ich aus, hat sie einen anderen Kerl, weiß aber noch nicht wie es mit dem läuft, ob der sie nur mal in der Kiste haben will und dann "danke" sagt. Deshalb bist Du das Hintertürchen, das sie sich offenhält, um nicht ohne dazustehen. Glaubst es mir? Ich wette! REPRO.
dingsvomdach am 14. August 2008 20:58 Genial Repro, hätte von mir sein können grins! Die Frau weiss noch nicht, ob sie mit dem neuen Kerl glücklich wird:Vielleicht hat der noch größere Macken, sie fühlt sich unsicher usw. Genau, dann beim Exmann anklopfen-na dann...!! Sie tapert leider gerade planlos durch die Gegend.
Repro am 20. August 2008 11:53 Bisteetwaauchsoklugwieich? Kannichsein,oder?:):)

Ich glaube das man manchmal einfach nicht richtig weiß was man will. Man möcht gerne und dann aber auch wieder nicht. Das ist schwierig einem da etwas zu raten. Am besten du wartest erst mal etwas ab damit sie sich über ihre gefühle gegenüber dir klar werden kann. Nach einer zeit sucht ihr dann nochmal das gespräch und du siehst wie sie sich entscheidet. Das würde ich in dem fall tun. viel glück

Wahrscheinlich braucht sie einfach eine Auszeit,um sich über ihre Gefühle klar zu werden.Versuche trotzdem dein Leben zu meistern,vielleicht dauert es ja garnicht lange und sie kommt wieder zu dir zurück.Manchmal ist man halt einfach durcheinander und weiß nicht mehr,ob man sein Leben so weiterführen will und um das für sich selbst zu klären ist Abstand ganz gut.

wie lange soll das noch so weitergehen?
griechesucht am 14. August 2008 19:55 ...keine Ahnung...Endless story. Aber wenn ich die Frage stört zwingt dich keiner sie zu lesen bzw drauf zu antworten.
pascal7 am 14. August 2008 20:24 nein, mich stört die frage nicht, aber ich meine das für dich!

JA das ist leider eindeutig möglich!!Sie soll dir klar und deutlich sagen,was sie für dich empfindet (Verlangen,Liebe,Freundschaft,Mitleid...)Verlange eine klare Antwort und zwar bald. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Ausserdem finde ich es schrecklich,dass man sich scheiden lässt um dann doch wieder ein paar Jahre später...ätzend!! Entweder ja oder nein!!
Danke.Das ist das Beste seit langem,was ich gelesen bzw gehört habe.