Wie soll ich das Thema für meine Englisch-GFS spezifizieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mögliche theoretische Teile:

  • Woher kommen die Vorurteile? Gibt es da historische Zusammenhänge?
  • Wie verstehen die Amerikaner sich selbst? Warum?
  • Wie SIND die Amerikaner wirklich? Wahrheitsgehalt der Vorurteile klären!
  • Gibt es Vorurteile gegenüber Amerikanern aus bestimmten Staaten? z.B. Vorurteile gegenüber Texaner. Was ist auffällig? (z.B. West vs. East, North vs. South)
  • Vorurteile in Zusammenhang mit dem "American Dream" setzen und erklären, was der American Dream überhaupt ist. Woher kommt er? Gibt es ihn immer noch, ist er noch aktuell? Entwickelten sich dadurch Vorurteile, wenn ja, welche? Wenn der American Dream noch existiert: Inwiefern verändert oder prägt er Vorurteile über die Jahre?
  • Welche Rolle spielen die Medien bei Vorurteilen gegenüber den Amerikanern? Unterschiede auch zwischen amerikanischen und deutschen Medien nennen.

Das kann man alles sehr gut miteinander verknüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja und vom Niveau her sollte es der 11. Klasse, G8 entsprechen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?