engelchen77 am 02.06.2009 um 20:39 Uhr
.. es gegen Pickel wirken soll. soll ich jeden einzeknen pickel damit betupfen oder kann ich über Stirn, Kinn und nase mit einem Wattepad drüber gehn? und wie viel muss ich nehmen? soll es feucht auf der haut sein oder schon etwas nässer?
vorsicht unverdünntest teebaumöl kann die haut auch reizen - also bevor du alle pickelchen damit betupfst erstmal vorsichtig ausprobieren: Arminnenseite in der nähe der beuge ist die haut sehr empfindlich - dort testen und bei reaktionen lieber nicht ins gesicht tupfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
könnte ein bisschen brennen, wenig nehmen.
engelchen77 am 2. Juni 2009 20:41 was passiert wen ic es aber etwas großflächiger auftrage? trocknet es die haut aus oder wie?
Ja, trocknet die Pickel aus, macht nichts wenn du es großzügig aufträgst, ist aber unangenehm. Probier es aus und entscheide selbst, passiert nichts schlimmes, wenn die Haut juckt oder brennt, mach es mit dem Wattestäbchen, der Tip war gut, vor allem weil du mit dem Finger Bakterien verteilst.
wellnessmaus am 6. Juni 2009 11:28 Bitte Teebaumöl nur punktuell auftragen!!!Kann sonst massive Hautreizung verursachen.

Es gibt Teebaumöl Melaleuka mit Jojobaöl zur sanften Hautpflege. Hilft auch .Aber trotzdem immer vorsichtig , wie schon oben erwähnt Wattestäbchen oder Wattepad benutzen. Erst Haut gründlich reinigen mit einer Hautpflege, die auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist und dann punktuell!!!! draufgeben. Darf nicht in die Schleimhäute gelangen. Ich habe aber noch eine andere Alternative für Dich von Abtei Kieselerdehautreinsalbe 30ml Kosten um die 3,50€. Schau mal auf mein Profil bei Antworten, da habe ich schon was zum Thema Pickel geschrieben. Alles Gute

Ich mache immer mit einem Wattepad übers ganze Gesicht. Wenn es brennen sollte, mit Wasser verdünnen oder punktuell mit einem Wattestäbchen auftragen.
Nur mit einem Tupfer auf die Pickel auftragen, auf keinen Fall großflächig, Teebaumöl ist sehr aggressiv. Auf keinen Fall unverdünnt auf die Schleimhäute auftregen. auch wenn du es nur auf die Haut machst kann es sein, dass du allergisch reagierst.
Mit Wattestäbchen oder Finger nur direkt auf Pickel oder auf Stellen tupfen an denen du zukünftige Pickel schon angedeutet spürst. Diese dann schon schön feucht auftragen. Am Besten über Nacht einwirken lassen und in der früh abwaschen. Achtung: Nicht in Augennähe auftragen!

Lieber nur auf jeden einzelnen Pickel tupfen,sonst trocknet die Haut zu sehr aus!Ein Tropfen reicht dann auch!
Ich würde ein Wattestäbchen nehmen, es leicht anfeuchten und dann etwas Teebaumöl draufgeben. Die Pickel abtupfen mit diesem Gemisch.