Frage von vroni132015, 81

Wie soll ich das schaffen (Sport, dick)?

Hallo
Ich will unbedingt abnehmen da ich (13,1.55 cm) 58 kg wiege 😩und ich echt dick aussehe und mich immer so schäme wenn ich im Bikini bin ;(
Ich weiß nicht so wirklich wie ich abnehmen soll, also ich probiere nur Wasser zu trinken, nichts süßen, keine Chips usw. Generell WIRKLICH nur noch was zu essen wenn ich wirklich Hunger habe & gesünder.
Aber bei Sport machen weiß ich nicht welchen !? Weil ich will nicht in einen Verein oder so sondern lieber alleine machen, und es wird immer gesagt dass Workouts nicht oder fast nichts bringen und deshalb bin ich auch nicht mehr motiviert Workouts zu machen ...
Ich will bis Sommer aber unbedingt nicht mehr so einen dicken Bauch, Hüfte & Oberschenkel 😭😭

Antwort
von LillyMaus15, 16

Hey meine Liebe. Ich hatte das gleiche Problem. Ich möchte erst einmal klarstellen, dass dein Körper noch im Wachstum ist. Und deshalb eine Diät nicht unbedingt richtig anschlägt. Ich hab vor ca 9 Monaten beschlossen Joggen zu gehen. Und mittlerweile macht es sogar richtig Spaß. Am Anfang könnte ich nicht mal mit meiner Tante spazieren gehen- war da sofort nach 5 Minuten außer Atem. Nun jogge ich 3x die Woche 1 Stunde ca. 7-8 km. Es gibt bestimmt in deiner Umgebung einen Lauftreff o.ä. Dafür muss man meistens nicht in einem Verein sein. Natürlich kannst du auch alleine joggen gehen.
Also mir macht es Spaß und ich fühle mich wohl. Habe am Anfang erstmal 2-3 Kilo abgenommen. Die kommen aber auch wieder, da du ja Muskeln aufbaust.
Wichtiger Tipp. Warte nach jeder Mahlzeit mindestens 4 Stunden, bevor du etwas isst. Egal was. Oder esse genau nach deiner Mahlzeit noch etwas (Obst ...)
Nur mit Obst kannst du nicht abnehmen wegen dem enthaltenen Fruchtzucker. Ich hoffe ich konnte dir helfen^^ das einzige was du zum Joggen brauchst sind ein paar ordentliche Sport-Schuhe (asics o.ä) ca 40-70€ (gibt viele Verschiedene) und am besten machst du langsam und überanstrengst dich nicht gleich. Sonst vergeht dir die Lust daran. Die Workouts, die du genannt hast sind für deine Haltung, Stabilität so wie auch für deine Statur wichtig. Hoffe sehr ich konnte ein wenig die Lust wecken und helfen^^

Antwort
von Onyx746, 23

Zuerst einmal: Während der Wachstumsphase ist es nicht gut, wenn man sich die ganze Zeit Gedanken über seine Figur macht. Natürlich ist es trotzdem wichtig, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.
Vielleicht könntest du mit Kampfsport etc. anfangen oder Basketball/Handball.
Ich denke Leichtatletik , Turnen und so weiter wird schwierig, wenn man nicht gleich irgendetwas Leistungssport-mäßiges machen möchte.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

LG
Onyx

Kommentar von vroni132015 ,

Danke :)

Kommentar von Onyx746 ,

Bitte:)

Antwort
von vxrliebt, 21

Ich persönlich mache immer meine eigene, kleine Zusammenstellung eines Workouts. Das gibt mir immer ein richtig gutes Gefühl und ich baue dadurch auch Muskeln auf.
Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige für dich gefunden?

Im allgemeinen hilft es schon darauf zu achten einen aktiven Lebensstil zu bekommen. Eher mal die Treppen nehmen und wenn möglich bei Sachen wie z.B. dem Einkaufen einen Umweg zu gehen. Vielleicht fällt dir auch noch die ein oder andere Sache ein... :)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG

Antwort
von Sunny2oo2, 21

Mir geht es genau so. :(   Ich mache jetzt so, dass ich abends komplett auf Kohlenhydrate verzichte oder möglichst wenig zu mir nehme. Also verzichte ich auf Brot, Nudeln, Reis und solches Zeug.

Aber Frühstücken tu ich normal.

Ich mache auch keinen Sport. Ich gehe lediglich mit meinen 2 Hunden Gassi.

Vielleicht können wir Nummern austauschen, dann können wir uns gegenseitig motivieren. Ich bin ebenfalls in deinem Alter.

Antwort
von camehereforA, 19

Wenn du wirklich abnehmen willst, erstellt dir einen Ernährungsplan mit einem kcal Rechner und geh jeden zweiten Tag joggen(kann auch anderer Ausdauersport sein).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten