Frage von MsChocolate, 23

Wie soll ich das sagen dass ich ihn garnicht liebe....?

Ok das klingt ein wenig komisch: vor circa 2 Wochen hat ein Typ erfahren, dass ich ihn mochte. Jetzt ist es aber so, dass ich eigentlich gar keine richtigen Gefühle für ihn habe (nur freundschaftlich wenn überhaupt) und, dass er das aber denkt. Und ich weiß nicht ob er enttäuscht wäre wenn er wüsste, dass ich ihn nicht liebe.. Wie soll ich ihm erklären, dass ich ihn nicht Liebe?? Danke schonmal :D

Antwort
von PicaPica, 9

Aufklären musst du ihn, wäre unfair, wenn du ihn in dem Glauben ließest und er sich Hoffnungen macht, sich u. U. da immer tiefer in seine Gefühle verstrickt.

Sage ihm, dass das Ganze auf einem Missverständnis beruht und es eben nicht so ist. Kannst ja noch ein dezentes `Sorry´ anfügen.

Immer wieder ist Kommunikation das Zauberwort. Viel Erfolg.

Kommentar von BetinaBeispiel ,

Männer haben keine Gefühle!

Kommentar von PicaPica ,

Musst nur an die richtigen Männer kommen. Kann da, zum Glück, aus Erfahrung sprechen. Probier´s mal und viel Glück.

Antwort
von Ewwas17, 11

Es kann sehr gut sein, dass er enttäuscht ist, das zu hören. Aber wenn du es ihm persönlich sagst und dabei deutlich machst, dass du ihn magst, dann hat er keinen Grund sauer zu sein oder so.

Das wäre ein sehr erwchsener Weg das Ganze anzugehen. Wenn er halbwegs vernünftig ist, wird er deinen Mut, das zu sagen zu schätzen wissen und auch dankbar dafür sein, dass du ihm nicht unnötig Hoffnungen machst.

Also sag's ihm einfach, genau so, wie du das hier geschrieben hast und am Besten persönlich. Das erfordert viel Mut, aber danach wirst du dich besser fühlen und er sich wahrscheinlich auch.

Antwort
von kostenlosertip, 9

Freundschaftlich zwischen Mann und Frau ist nonsens. Weil der Mann immer den stärkeren Trieb in sich trägt. Was ist denn für dich Liebe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten