Frage von Topic127, 35

Wie soll ich das Reimschema in einer Gedichtsanalyse schreiben?

Ich schreibe gerade eine Gedichtsanalyse und weiß nicht wie ich das Reimschema beschreiben soll...Es ist ein Paarreim...Es wurde im Paarreim geschrieben...Das Reimschema ist ein Paarreim...Es Reimen sich jeweils erste und zweite und dritte und vierte Zeile aufeinannder...Was soll ich schreiben?

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 15

Du könntest das analysierte Reimschema gleich mit der Wirkung verknüpfen. Um welches Gedicht geht es denn?

Antwort
von helenabc, 24

Die Strophen des Gedichtes sind in Paarreime gegliedert.

Kommentar von Topic127 ,

Danke!! 

Antwort
von rubinevanille, 14

Du könntest es in Buchstaben audrücken: a, b, b, a.

Wenn du es so meinst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten