Wie soll ich das mit meiner Periode regeln? HILFEEE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena, da du erst seit kurzem deine Periode hast kann es sein, dass sie anfangs nicht immer alle 4 Wochen bekommst. Das muss sich erst einpendeln. Zum entsorgen von Binden gibt es kleine Plastiktütchen, hast du bestimmt schonmal auf einer öffentlichen Toilette oder im Restaurant gesehen diese 4.eckigen Plastikboxen mit dem runden Loch inder Mitte. Das Plastiktütchen kann man dann in einem Mülleimer unterwegs entsorgen. Ob du mit Tampons klarkommst kann ich dir nicht sagen, das dauert anfangs etwas bis das klappt. Aber nehme mal einen Tampon z.B. von deiner Mama möglichst Mini und versuche den Tampon im stehen ein Bein auf der Badewanne mit dem Zeigefinger in deine Vagina zu schieben. Wenn du den Finger beim Schieben etwas bewegst geht es meist besser. Bei Periode sowieso weil er besser rutscht. Einen Tampon aber maximal 8 Stunden drin lassen nie länger. Kannst damit dann Prima schwimmen. Wenn du ihn nicht mehr spürst sitzt er perfekt. Viel Glück beim Üben.

leni1mt
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! Mit Tampons komme ich klar!!! Das Problem ist nur, wenn es am See... keine Toiletten und Umkleiden gibt (kommt leider manchmal vor) kann ich ja keinen reinmachen!!!

piccola79  09.02.2013, 18:05
@leni1mt

Da findest du bestimm einen Busch oder etwas in der Art. Wenn du plötzlich Durchfall bekämst würdest dir auch ein stilles Plätzchen suchen. Den Benutzten in so ein Tütchen rein zuknoten ab in den Ruchsack und bei der nächsten Gelegenheit richtig entsorgen. Wenn dann nochmal mit dem Wasser rumspritzt am See hast du auch gleich wieder saubere Finger.

leni1mt
Fragesteller
@piccola79

Ja, danke sehr!! Ich hab nur Angst, dass mich dann jemand sieht!!!!

piccola79  09.02.2013, 18:08
@leni1mt

Dann frage deine Freundin doch ganz frech ob sie schmiere stehen würde damit die Jungs nicht sehen.

Auch wenn ihr tagelange wanderungen macht,kommt ihr sicher mal an einem Gasthof vorbei oder irgendeinem öffentlichem Klo. Da kannst du dann deine Binden und Tampons wechseln.

Und entsorgen kannst du die Binden dann auch dort.

Mach dir nicht solch einen Kopf. Es ist ja auch nicht gesagt, dass du ausgerechnet dann deine Regel bekommst wenn ihr wandern seid.

leni1mt
Fragesteller

Ja schon, aber wir gehen eben häufig zelten und irgendwann wirds so sein! Vielen Dank übrigens!

Ich würde sagen, verwende einfach keine Binden, sondern grundsätzlich Tampons, die sind von Natur aus hygienischer als Binden und man kann sie auch leichter entsorgen. Für die Wanderungen nimmst du einen Waschlappen und Waschzeug mit, kann man in einer kleinen Tüte verstauen. Zusätzlich nimmst du einige leere Tüten mit und einige Päckchen Tempos. Darin kannst du die benutzten Tampons einwickeln und in die Tüten stecken. Wenn du dann die Möglichkeit hast, kannst du die Tüten jeweils entsorgen. Da stinkt dann auch nichts. Und wenn es im Müll stinkt, kann es dir dann schon egal sein.

Trotz allem, wenn ihr zwei Mädels seid, die da mit von der Partie sind, sollte wenigstens eine weibliche Betreuerin dabei sein. Ab einem bestimmten Alter ist das glaube ich auch Vorschrift, weiß es aber nicht ganz genau. Ich weiß nur, dass immer beide Geschlechter als Betreuer dabei waren, wenn wir auf Klassenfahrt gingen.

leni1mt
Fragesteller

Klassenfaht ja, aber es gibt ja auch genug weibliche Lehrerinnen!! Es gibt in unserem gesamten Verein nur eine weibliche Betreuerin und die ist in einer anderen Altersgruppe!!!

Wie kann man zu den pfadfindern kommen mich würde das auch interessiern

leni1mt
Fragesteller

Geb einfach mal in google pfadfinder nähe ...... Oder Änhliches ein. Wirst schon was finden. Aber ich möchte dich warnen es gibt echt (sorry) scheiß Pfadfinder Organisationen, und welche wo man echt Spaß haben kann und richtig was, ohne Druck lernt. Also LearningByDoing mit viel Spaß! Ich weiß nicht wie alt du bist, aber schaus dir mal an. Außerdem würd ich drauf achten, dass ich nicht in so nen riesen Stamm gehe, wie die Limburger Pfadfinder einer sind. Das heißt nämlich das man nur sehr wenig wegfährt, manchmal nur 1 Mal im Jahr. Wir waren mal neben denen auf nen Zeltplatz, nur 2 Kleingruppen a 50 Personen. Unser kompletter Stamm hat nur 60 Personen. Die sahen aus wie ne Klasse :) Hatten keine Ahnung über Pfadfinderei und ham rumgeknutscht und geflirtet was das Zeug hält.... Also viel Spaß beim Suchen!

bespreche das thema eventuell mit deiner mutter und sage ihr, das du zur frauenärztin willst... den mit der pille, kann man ab und an mal die regel verschieben, allerdings weiß ich nicht, ob man das schon mit 12 hinbekommt...

leni1mt
Fragesteller

Ich möchte aber nicht die Pille nehmen!!!!!! Trotzdem danke!

Gruenkohl2012  09.02.2013, 17:50
@leni1mt

Ich halte den Vorschlag mit der Pille für gar nicht gut, Man muss sich mit 12 Jahren noch nicht mit Hormonen belasten. Es gibt immer Mittel und Wege es anders zu regeln.

leni1mt
Fragesteller
@Gruenkohl2012

Ich würde deshalb auch nicht zur Plle greifen! Bin nämlich der selben Meinung wie du!!

Kiraz  09.02.2013, 22:47
@leni1mt

schande über mich, das ich die Pille vorschlage augenroll