Frage von xrobin94, 65

Wie soll ich das mit der Flüssigkeitsregelung im Handgepäck verstehen?

Hallo.
ich fliege demnächst das erste Mal ohne Gepäckstück & ich hab dazu ne Frage:

Man darf ja pro Person ein Beutel mit 1L Fassungsvermögen im Handgepäck mitführen.

Wie ist das wenn ich mehrere Dinge habe.

Beispiel:
Duschgel, Hautcreme & Haarspülung.

Kann ich dann pro Artikel irgendein Behältnis nehmen mit maximal 100 ml Fassungsinhalt (z.B ein kleine Dose usw) ?

Sprich: Eine Dose mit etwas Creme, eine mit etwas Duschgel usw?

----
Kann man theoretisch auch einzelne Tüten nehmen?
Sprich ne kleine beschriftete Plastiktüte für das & eine Tüte für das & diese dann in die 1L Tüte packen?

Etwas verwirrend.
Vlt kauf ich mein Zeug auch alles am Zielflughafen.

Danke im Voraus.

LG

Antwort
von Schnudi95, 39

Aaaalso, 

du kannst für alles verschiedene Behältnisse mit max. 100ml Fassungsvermögen nehmen, es muss aber im Endeffekt alles in EINEN Beutel mit 1L Fassungsvermögen passen. Du kannst übrigens auch nicht bspw. ein halb leeres 150ml Behältnis mitnehmen, mit der Argumentation, dass da ja nur noch 75ml (also unter 100ml) drin sind.

Bin schon ganz oft nur mit Handgepäck geflogen, kannst also ruhig fragen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Kommentar von xrobin94 ,

Danke:)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 25

hast Du hier nachgeschaut? 

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-...

Die BP hat auch eine Hotline, die auf der Seite angegeben ist. 

Du kannst die ganze Chemie auch 

a) im Duty-Free-Shop kaufen. Alle Produkte dort sind sicher (zumindest bezüglich Spreng- oder Brandstoffen), 

b) im Zielland. Warum sich hier selbst unter Stress setzen? 

Antwort
von Katzenreiniger, 14

Das hast du richtig verstanden, mehrere Gefäße mit jeweils nicht über 100 ml sind in der Tüte erlaubt.

Nein, es ist nur eine Tüte erlaubt - offiziell zumindest. Ich habe oft schon zwei Tüten durchgebracht.

Antwort
von ThadMiller, 32

Für was brauchst du das alles im Flugzeug? Warum nicht als Gepäck einchecken?

Kommentar von xrobin94 ,

Ich flieg nur für ein Konzert nach UK.
da geb ich nicht extra Gepäck auf.

Kommentar von LouPing ,

Hey xrobin94

Du fliegst ohne Gepäck- dann rechne bitte generell mit einer verschärften Kontrolle und mehr Fragen. Passagiere ohne Gepäck bzw. ohne Rückflugticket haben seit dem "Terror-Problem" gewissermaßen eine unsichtbaren Stempel. Wir wurden vor einem spontanen Paris Tripp am Airport FfM regelrecht gefilzt und ausgequetscht. Selbst als "Vielflieger" war das eine ganz neue Erfahrung. 

ramay1418 gab Tipps wie du dem ein wenig entgegenkommen kannst. 

Guten Flug! 

Antwort
von Gerneso, 18

Ich habe mir das hier für kleines Geld bei DM gekauft und fülle das immer wieder auf:

http://goldenbeautymoments.com/travel-dm-reiseset-6tlg/

Antwort
von Novemberino, 27

Kann ich dann pro Artikel irgendein Behältnis nehmen mit maximal 100 ml Fassungsinhalt (z.B ein kleine Dose usw) ?

ja

Kann man theoretisch auch einzelne Tüten nehmen?

nein.

das kannste im übrigen alles googlen................

Kommentar von xrobin94 ,

& alles wird sehr unverständlich beschrieben.
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community