Frage von xLucariox, 91

Wie soll ich das meiner Mutter nur erzählen?

Es kommt jetzt ekelhaft rüber, aber ich hab grünen Durchfall seit 2-3 Tagen. Ich hab schon darüber gegoogelt, warum das so ist, und es könnte eine Darminfektion sein. Was anderes kann es nicht sein, da ich gestern mega viel getrunken hab um das irrgentwie Auszugleichen, aber es immernoch nichts hilft. Und ich weiß nicht, wie ich meine Mutter damit anreden soll, da wir morgen in den Urlaub fahren (für 2 Wochen). Danke im vorraus.

Antwort
von Arethia, 26

Sag ihr halt, wie es ist, Mensch, sie ist doch Deine Mutter, die wird das wissen wollen. LG

Antwort
von Tastaturid, 48

Arzt aufsuchen.. Dafür brauchst du Mama nicht. Außer ihr fliegt und deine Mutter müsste Medikamente vorher anmelden :)

Antwort
von Diana17x11, 19

Hey,

Es ist für dich zwar unangenehm, aber deine Mutter wird dich sicherlich verstehen.

Du brauchst dich nicht zu schämen.❤☺

-Diana

Antwort
von teacup3000, 39

Sag ihr, dass du durchfall hast, damit ihr zu einem Arzt gehen könnt. Wenn du das schon 3 Tage lang hast, ist es gefährlich, weiter damit rumzulaufen.
Wenn ihr erst mal im Urlaub seid, wird es schwerer einen Arzt zu finden.

Kommentar von randomuser20 ,

Wenn du nicht gerade im tiefsten Dschungel bist...

Kommentar von xLucariox ,

Wir fahren an die Ostsee, also kein Dschungel :D

Antwort
von randomuser20, 34

Erzähl es doch einfach offen, es ist deine Mutter!

Antwort
von NeuKoma, 49

Du sprichst deine Mutter schnellstmöglich an und sagst ihr dass du Durchfall hast. Die Farbe grün ist dabei besonders wichtig. Deine Mutter ist deine Mutter und die wird vielleicht schmunzeln darüber aber es darf dir nicht peinlich sein.

Gerade bei Infektionen im Darmbereich kannst du dir nur damit sehr viel mehr schaden als dir lieb ist.

Als klemm die Backen zusammen und sprich deine Mutter drauf an. Direkt jetzt wenn sie noch wach ist dann könnt ihr evtl heute noch in eine Notfallpraxis um den Urlaub morgen antreten zu können falls es doch nix ist ;-).

Kommentar von xLucariox ,

Leider schläft sie schon. Aber ich werde morgen mit ihr reden.

Antwort
von Wurzelstock, 16

Geh morgen früh in die Apotheke. Erzähl dem/der Apotheker/in das gleiche.

Antwort
von CohibaLikesU, 30

so etwas sollte dir eigentlich nicht peinlich sein. Zur not sag einfach das du zum Arzt musst oder halt ein Darminfekt hast dies bezüglich wird sie dich schon zum Arzt bringen bzw. dir sagen das du zum Arzt sollst oder kurz in die Notaufnahme um medic zu kriegen.

Alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten