Frage von Queenfrvr, 176

Wie soll ich das meiner mama sagen (hat jemand tipps)?

Hey an alle Mädchen! Wie soll ich das meiner mama sagen? Ich glaub ich hab meine tage bekommen bzw. Bin ich mir sehr sicher. Ich hab voll angst und weiß nicht wie ich das meiner mama sagen soll...hat da jemand Erfahrung oder einwn tipp für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Butterkuchen02, 77

Ich bin damals sofort zu ihr gestürmt und hab's laut herausposaunt... sie ist nicht vor Überraschung in Ohnmacht gefallen, sondern hat sich für mich gefreut und mir Tipps gegeben.

Bestimmt rechnet deine Mutter auch schon damit, dass du deine Tage kriegst, und wird dir helfen und beistehen.

Also: Nur zu, trau dich ruhig!

Alles Gute,

Butterkuchen

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke für deine Antwort :) Lg

Kommentar von Butterkuchen02 ,

Bitte ;)

Antwort
von vogerlsalat, 65

Sag einfach, dass du glaubst deine Tage bekommen zu haben. Da brauchst du keine Angst haben. 1. war deine Mutter mal in der gleichen Situation es ihrer Mutter zu sagen und 2. hat sie ja auch ihre Tage jeden Monat. Sie wird also nichts Komisches daran finden.

Kommentar von Queenfrvr ,

ok danke

Antwort
von angy2001, 57

Komm, hab keine Angst. Geh zu deiner Mutter, sag Mama, ich habe mein Tage bekommen.... Sie weiß, dass es jetzt irgendwann geschehen wird und ist darauf vorbereitet. Sie hat das doch alles selbst erlebt. Du brauchst keine Angst zu haben. Sie wird sich für dich freuen!

Kommentar von Queenfrvr ,

Okey danke dir :)

Kommentar von angy2001 ,

alles Gute für dich.

Antwort
von KadessaMepha, 47

Einfach zu ihr hingehen das du deine Tage hast und fragen, ob sie eine Binde etc über hat, zufalls selber noch keine hast. Oder sagst gar nichts und siehst wann sie selber darauf kommt. 

Es ist ganz normal das ein Mädchen irgendwann ihre Tage bekommt und Eltern nun einmal mit rechnen müssen, dass es soweit ist. Darum musst du sicher keinen Ärger oder dergleichen befürchten.

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von itsmvryy, 34

Sag es ihr doch einfach. Es ist doch nur deine Mutter. Da ist doch nichts dabei. :)

Kommentar von Queenfrvr ,

danke

Antwort
von marynali, 21

Also als ich meine tage bekam ging ich zu meiner Mutter und fragte sie ob sie mir mal ein paar Packungen binden kaufen könnte. Geh einfach zu ihr hin und sage es ihr. Denke daran sie hat das alles damals auch durchgemacht.

Viel Glück

Kommentar von Queenfrvr ,

danke

Kommentar von Queenfrvr ,

:)

Kommentar von marynali ,

Bitte ;)

Antwort
von sophnnnn, 47

Geh einfach in laden und kauf dir dein kram irgendwann wird sie es eh merken.

Antwort
von TeddyzZ, 24

Oh viel glück noch :-))
Bei mir wars damals als ich 11 war, bin ich hingegangen und gesagt : "Mama ich glaub ich hab meine Tage bekommen..." Und fertig so schlimm ist das nicht, ist ja deine Mama :-) (am besten wenn ihr alleine seit und sie nix zu tun hat)

Lg Teddy :-)

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke dir :) lg

Kommentar von TeddyzZ ,

bitte :-)

Antwort
von user64642, 38

du gehst einfach zu ihr hin und sagst ihr das :) sie wird dir da helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community