Frage von username9999, 61

Wie soll ich das meinen Eltern sagen? (Schulaufgabe)?

Hallo, ich habe eine 5 in einer Schulaufgabe, wie soll ich das meinen Eltern sagen? :( Oder soll ich die Unterschrift fälschen?..

Antwort
von Mrsxunicorn, 29

Auf keinen fall die unterschrift fälschen! Das kommt im schlimmsten fall raus und da ist eine 5 deutlich weniger schlimm (ich spreche aus Erfahrung) sag es deinen eltern. Lern beim nächsten mal einfach etwas besser dann ist eine 5 auch kein Weltuntergang;)

Antwort
von Nordseefan, 31

Jeder kann doch mal daneben hauen. Ist mir auch passiert.

Wenn du dann noch gut erklären kannst wie es dazu kam wird das schon keine Drama werden. Allerdigng solltest du auch keine Freudensprünge erwarten.

Auf keinen Fall solltest du dich Unterschrift fälschen. Das fliegt in der Regel auch auf und dann gibt es richtig Ärger

Kommentar von username9999 ,

Aber ich hatte in Mathe jetzt schon öfters schlechtere Noten...

Kommentar von Nordseefan ,

Dann solltet ihr mal nachdenken, wie man das "abstellen" kann. Zum Beipspiel in Form von Nachhilfe. Mathe ist nun mal nicht jedermanns Sache, Alleine kann man da oft büffeln wie man will: Man sitzt und sitzt und kommt nicht weiter, ist genervt. Das kann es auch nicht sein.

Antwort
von SoDoge, 18

Das kann passieren. Wenn du glaubwürdig Besserung versprechen kannst (und das auch einhalten kannst), dann wird man dir schon nicht den Kopf abreißen. 

Die Unterschrift fälschen solltest du nicht. Das ist nicht nur kriminell und ein enormer Vertrauensbruch, wenn die Schuld und infolge dessen deine Eltern davon Wind bekommen, dann hast du ein deutlich größeres Problem.

Antwort
von c4nda, 17

Meinst du eine klassenarbeit?
Wenn ja geh einfach zu ihr und stecks den ärger ein ich mein für deine fehler musst du die eigene schuld aufnehmen und da kann man kein tipp geben da jede mutter anders ist usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten