Frage von Dalimali7, 84

Wie soll ich das meinen Eltern erklären, brauche einen Rat?

Ich habe schon mal über meine Eltern geschrieben. Ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich bin 19 und er 20 und meine Eltern erlauben mir nicht bei ihm zu übernachten, auch nicht er bei mir.

Sie sind nicht sehr religiös, aussziehen kommt auch nicht in Frage. Ich weiß in dem Alter könnte ich tun und lassen was ich will aber es ist nun mal nicht so da ich sehr strenge Eltern habe.

Rausgehn darf ich, auch Abends aber übernachten nieee im leben!! Egal wann und wo ich bin mein Freund muss mich nach hause begleiten. Und einfach machen was ich will geht auch nicht, dann könnte ich gleich alles streichen. Er darf nur bei mir schlafen wenn ich alleine bin.

Ich darf auch seeeeeehr selten bei Freundinnen übernachten. Ich versteh das ganze nicht!! Ich habe oft mit ihnen darüber geredet aber es kam nur Streit raus. Es ist jetzt kein MUSS in der Beziehung es geht auch ohne übernachten, aber wünschen tun wir uns das schon.

Antwort
von 0neEyedOwl, 11

aaaaaallteeeeer dein ernst????? bevor ich sowas zuließe würde ich lieber ohne kontakt zu denen auswandern... sag deinen eltern mal sie sollen erwachsen werden.

das beste wäre: für 2 nächte ins hotel aber nachts weg wenn die schlafen und nur den brief hinterlassen, wo du schreibst dass du dein leben einfach mal selber in die hand nehmen willst und in 2 tagen wieder kommst. so kannst du dich an das leben "da draußen" gewöhnen du nesthäkchen:D und beim nächsten mal machst du das gleiche aber übernachtest bei deinem freund. ach sag ihnen aber nicht wo du bist sonst nerven und stalken sie dich die ganze zeit.

außer natürlich du willst noch mit 40 bei deinen eltern sitzen und iwann in rtl sein..

also 19 ist noch nicht so wild, und solang du da noch wohnst, musst du dich auch an gewisse regeln halten, aber meinst du nicht es wäre zeit das eigene leben selber in die hand zu nehmen und fest im griff zu haben?

iwann anfang 20, wenn du nen festen job hast und ausgezogen bist stehst du dann auch endlich ganz auf eigenen beinen - diesen weg muss jeder mensch mal durchmachen, besser mit 20 als mit 45 wo man sich schlecht integriert und deswegen nur verachtet wird, sag das deinen eltern.

ach ja ich glaub übrigens nicht, dass dein freund mit mitte 20 noch bei dir ist, wenn dir mami dann immer noch sagt dass du um 10 im bett sein sollst... es ist soo wichtig ein gewisses maß an eigenständigkeit zu haben und es ist auch eine wichtige aufgabe deiner eltern dir ein solches zu vermitteln..

also ich hoffe dass du dich nicht beleidigt fühlst, sondern dass als konstruktive kritik auffasst und vll mal mit deinen eltern redest, anstatt dein leben weiterhin von ihnen leiten zu lassen.

noch viel glück on deiner beziehung, lg

Antwort
von Ostsee1982, 17

Das heißt du willst dir vollends von deinen religiösen Eltern dein eigenes Leben vorherbestimmen lassen, dich in deinen Freiheiten einschränken lassen? Was hindert dich daran auszuziehen wenn es die finanzielle Lage zulässt?

Antwort
von Trixie333, 11

Psychologen holen und die Eltern dahin mitnehmen, der erzählt denen dann paar Takte :) Glaub mir, wenn du es mehrfach versucht hast, dann bleibt nur noch der Weg. Also nutze ihn. Du bist in einem Alter, da dürfen die nichts mehr darüber sagen, vllt können sie sagen bei uns nicht, weils ihr Haus ist, aber nicht, wo du hingehst. Wie lange du raus bist können sie dir auch nicht sagen, also wer sagt, dass du nur bis 2 Uhr Party machst, ich war schonmal bis 6 Uhr weg

Antwort
von Dontknow0815, 38

Du bist ü 18 und darfst es. Leg es einfach drauf an wenn sie es verbieten. Du bist ihr Kind aber du bist erwachsen und das müssen sie akzeptieren.

Antwort
von Nevron, 26

Droh damit Auszuziehen. Deine Eltern versauen dir sonst das Leben. Du bist 19. Wielange soll das noch so gehen? Und wenn sie nicht einlenken- dann zieh aus. So wirst du niemals Glück finden

Antwort
von MangoPapaya98, 21

Übernachte einfach bei ihm! Vllt verstehen bzw kapieren deine Eltern es dann.

Antwort
von 716167, 22

du bist alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Verdien dein eigenes Geld, nimm eine eigene Wohnung und lebe dein eigenes Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten