Frage von talenn, 72

Wie soll ich das meinem Vater und seiner neuen Frau erklären?

Es ist so das meine Mutter und ich geplant hatten nun ein Kaninchen anzuschaffen . Doch ichstreite mich immer mit ihr und sie sagt dann dauernd das ich doch keins haben darf . Ich bin am überlegen das ich wirklich lieber meinen Hobbys nachgehe und den Wunsch ein paar Jahre verschiebe . Aber ich habe schon so doll vor meinem Vater und seiner neuen Frau davon geschwärmt und geplant , das es mir Mega peinlich ist Ihnen zu sagen das ich doch keins kriege . Und meiner Oma muss ich das auch irgendwie erklären . Und die sind nicht alle so verständnisvoll ...

tallen

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 22

Hi Tallen,

habt ihr euch denn auch informiert? Ein Kaninchen ist eh ein No-Go, es müssten mindestens 2 Kaninchen sein, denn das sind Rudeltiere.

Dann kommt dazu, dass die Käfige im Zoohandel maximal als Klo gut sind, sie bieten zu wenig Platz. In Innenhaltung brauchen Kaninchen mindestens 4qm, in Außenhaltung mindestens 6qm mardersicheres Gehege (teuer!)

Mit diesen Argumenten sollte es ein leichtes sein, eine Ausrede zu finden, warum du nun keine (dämmerungsaktiven!) Haustiere mehr möchtest, die dir den letzten Schlaf rauben, wenn sie nachts gar noch durch dein Zimmer toben und alles annagen.

Kommentar von talenn ,

Danke , ich glaube so kann ich ihnen sagen .

Antwort
von Vennesla, 38

Wenn Du so viele bedenken hast und selber einsiehst das Du lieber Deinen Hobbys nachgehst dann lass es mit dem Kaninchen. Sage Deinem Vater und Deinen Großeltern das Du noch etwas warten möchtest bevor Du Verantwortung für Tiere übernehmen willst. Ich bin sicher das alle das verstehen werden. Wenn Du Dir Kaninchen anschaffen möchtest dann mindestens zwei. Kaninchen müssen immer mit einem oder mehreren Artgenossen gehalten werden.

Kommentar von talenn ,

Es ist nur so das seinen neue Frau immer nach hakt. Und sagt :,, schon wieder nicht , immer sagst du das du ein Haustier bekommst und dann klappt es nicht ."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten