Frage von zoey10101, 224

wie soll ich das meinem freund erklären?

Hey leute:) gestern war mein freund bei mir, alles war ganz normal und wir haben halt so gekuschelt. Naja auf einmal fragt er mich, warum meine füße bzw meine fußnägel so hässlich aussehen. Ich kaue meine fußnägel seit 15 Jahren ab, soll ich ihn heute die wahrheit sagen? habe angst dass er mich dann eklig findet :/ danke schon mal:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von frozenolaf1, 34

Hallo liebe Zoey,

Es gibt in der Apotheke so eine Art Nagellack, der die Nägel pflegt und wenn daran knabberst schmeckt das eklig, weil da ein Stoff drin ist. Der ist aber nicht schädlich. Versuche dich zu kontrollieren und wenn Du beim nächsten mal wieder dran knabbern möchtest dann reiß dich zusammen okey?

Ich weiß, dass es schwer ist sich unter Kontrolle zu haben. Und Du musst Dich nicht dafür hassen!!! Pflege sie mit Fußcreme, Fußpuder, diesem Nagellack und versuche mal wenn Deine Nägel beim nächsten mal gewachsen sind sie gerade abzuschneiden bzw. abzuknipsen mit einem Knipser weil die Haut dann nicht so extrem über den Nagel wächst.

Und wenn Dein Freund sagt, dass deine Nägel hässlich sind, dann sage es ihm erstmal lieber nicht. Wenn er dich darauf anspricht, dann kannst Du sagen, dass Du mal bei einer Fußpflege warst und die Kosmetikerin etwas falsch gemacht hat, und die Nägel manchmal abbrechen und dass du dabei bist sie wieder hinzubekommen 

Hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir noch einen schönen Tag ;-)

frozenolaf1

Antwort
von Saurier61, 58

Hallöle..

na das... lass mal besser... 

denk dran... er will dich dann vielleicht nie mehr küssen...

sag lieber, du knibbelst die mit den Fingernägeln ab... wenn du schon was sagen musst 😎

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von zoey10101 ,

ja das hab ich mir auch gedacht..

ok danke das ist eine gute idee :)

Antwort
von HansDampf00, 41

Wem's schmeckt
Wir geht's dir denn dabei im Schwimmbad?

Antwort
von Larimera, 66

Hinweg du Knabbertroll!!! Deine Fragen sind soooo ätzend und alt. Lass dir mal was neues einfallen!

Kommentar von zoey10101 ,

er hat das gestern wirklich gefragt. 

Antwort
von badtasteNRW, 33

Gewöhn Dir das ab! Statt dessen kannst Du meine Vorhaut abknabbern...

Kommentar von amiliii ,

😂😂😂zu gut

Antwort
von Schwoaze, 66

Das ist doch ein Witz, sowas! Gelenkig wirst ja sein, aber was soll denn das, bitte??? Das sind doch keine Nägel mehr!

 Schauen Deine Fingernägel auch so aus?  Mit 15 solltest Du Dich schon so weit im Griff haben! Reiß Dich gefälligst zusammen, als ob sowas notwendig wäre! Und jetzt im Erklärungs-Notstand sein!

Ich hab keine Ahnung, was für eine Ausrede Du da brauchen könntest. Am besten schnell wachsen lassen und bis dahin Socken anziehen!

Kommentar von zoey10101 ,

ich muss wohl meine socken anlassen ja.

meine fingernägel sehen genau so aus, sind sogar noch etwas kürzer. echt schlimm ich hasse mich so dafür..

Kommentar von Larimera ,

Achtung Trollalarm! !

Antwort
von beangato, 47

Fingernägel abkauen habe ich ja schon gehört (und früher auch mal gemacht, aber mit ca. 9 Jahren aufgehört) - aber Fußnägel?

Sag ihm die Wahrheit und warte seine Reaktion ab.

Antwort
von BadANDHappy, 51

Also wenn dein Freund schon sagt das er dich bzw etwas an dir äußerlich "hässlich" findet ist er aber kein sehr toller Freund! Ich kenne das Problem ich kaue zwar eher ab und zu mal an den Fingern. Also wenn er so einer ist wie es scheint dann würde ich es ihm nicht sagen.. kann ihm ja egal sein was du mit deinem Körper machst.

Kommentar von zoey10101 ,

Ja das hat er so gesagt.. aber du hast recht, an meinem körper kann ich machen was ich will :)

Kommentar von BadANDHappy ,

Oh man was für ein "Held"..
Ja mach das was für dich am besten ist! Nebenbei ich finde deine Füße ganz schön, habe keinen Fetisch oder so. :-)

Kommentar von zoey10101 ,

findest du sie echt schön?:) nett von dir:)

Kommentar von BadANDHappy ,

Ja schon aber die wahre Schönheit kommt von innen. :-) Darf ich fragen mit welchem Alter du damit angefangen hast?

Antwort
von TheTrueSherlock, 61

Seit wann seid ihr zusammen? Eventuell würde ich es noch bisschen hinauszögern. Ich weiß nicht, ob er damit behutsam umgehen kann.

Suche dir auch professionelle Hilfe.

Kommentar von zoey10101 ,

eine woche erst

meinst du professionelle hilfe?

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Nee.. dann warte noch. Wie alt seid ihr?
Das ist ein zwanghaftes Verhalten.. wieso machst du das? Weißt du was der Auslöser dafür war?
Oder schau mal in der Apotheke, da gibt es gegen Fingernägel-kauen ein Mittel, dass man auf die Nägel machen kann. Das schmeckt eklig und so kann man eventuell aufhören.

Kommentar von BadANDHappy ,

Entspann dich mal.. Professionelle Hilfe, das ist absolut übertrieben.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Doch, je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, kann etwas anderes darunterliegen und das Nägelkauen deutet daraufhin.

Lies mal hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/naegelkauen-einfache-therapie-hilft...

Kommentar von BadANDHappy ,

Ja, ohne den Spiegel würden wir noch in Höhlen hausen

Antwort
von Etoxc, 68

Leute das ist ein Troll. Hier ist eine Person, die das Bild schon 2014 gepostet hat: https://www.gutefrage.net/frage/fuesse-antworten-waere-hilfreich-dankoeoe-

Kommentar von zoey10101 ,

2014? da hatte ich noch nicht mal internet

Kommentar von Strawberry185 ,

Eben drum. Und du klaust das Bild jetzt :D 

Antwort
von smartyhelfer, 75

Nein, hör einfach auf mit dem knabbern.

Das ist echt ätzend.

Wenn du das nicht alleine schaffst, suche dir ärztliche Hilfe.

;-)

Kommentar von zoey10101 ,

mache ich danke!:)

Antwort
von jeffsteve, 55

ist schon bisschen komisch .

willst du nicht aufhöhren damit?

Kommentar von zoey10101 ,

naja ist eine dumme angewohnheit 

Kommentar von jeffsteve ,

kann ich verstehen aber denk an deinen freund und schön ist dass ja auch nicht

Antwort
von frozenolaf1, 1

Heyy naa??? Ich wollte mal fragen, ob du das mit dem Nagellack ausprobiert hast... ich hatte dir ja etwas geschrieben ;D......

Antwort
von Frageeuchjez, 63

Baah wir wollen sowas nicht sehen

Kommentar von zoey10101 ,

ich frage ja nur, wenn du mir das nicht glaubst ist es schade

Kommentar von Frageeuchjez ,

Trozdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community