Wie soll ich das meinem Chef sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klappe halten und dann im Sommer spontan kündigen/ abbrechen. Ich sehe wenig bis gar keine Chancen, wenn du schon bei einem Vorstellungsgespräch diese Pläne offen legst. 

Denn du musst dich in die Lage des Chefs versetzen. Stell dir vor, jemand kommt und sagt, er will nur 6 Monate bleiben und dann kündigen. Der Betrieb macht sich in der Regel auf längeres gefasst und will dann kein hin und her machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HBFAM13
25.11.2015, 22:30

Danke.. Weißte ich schäme mich schon wenn ich dran denke das ich sowas vorhabe.. :( ich weis grad net was ich mache soll. Wäre auch ne assi Aktion. Hab dann auch noch Angst wenn ich nun zum Vorstellungsgespräch bei anderen Unternehmen gehe und die dann sehen das ich ne abgebrochene Ausbildung habe, kann ja sein das die mich dann deshalb nicht einstellen ..

0
Kommentar von HBFAM13
25.11.2015, 22:52

Bist ein sehr guter Dankeschön! Aber ich habe wahrscheinlich im Dezember/ Januar einen Vorstellungsgespräch bei einem Großunternehmen. Den jetzigen würde ich wahrscheinlich Anfang Dezember beginnen und den Traumberuf im Sept. 2016. Was soll ich zu denen (Großunternehmen) sagen wenn ich zum Vorstellungsgespräch gehe? Ist doch komisch wenn ich bei einem groß Unternehmen bis zum Vorstellungsgespräch weiterkomme und während der Bewerbungszeit eine Ausbildung beginnen, die ich dann später mal abbrechen möchte.

0

Dir kst aber schon klar, daß du mit deinem Verhalten einemAnderen den Ausbildungsplatz wegnimmst? Sei von Anfang an ehrlich. Und sag die Stelle ab. In dem halben Jahr kannst du auch ein Praktikum machen oder kellnern. Wenn du lügst, fallen die dir irgentwann auf die Füsse. Stell dir mal vor, der Personaler von dem Großkonzern erkundigt sich über dich. Ich glaube dann kannst du dir deinen Traumjob in die Haare schmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HBFAM13
26.11.2015, 01:00

Hast ja recht ich bin nicht so einer weißte.. Ich mach lieber en Praktikum oder so.. Danke 👍🏽

0

Betriebe bilden selten Azubis aus, die schon zu Anfang ankündigen, nach einem halben Jahr kündigen zu wollen.

Deine Stellenaussichten sind also miserabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir n 450€ job bis du den eigentlichen Job anfängst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung