Frage von lkeyz, 54

Wie soll ich das Mädchen anschreiben/ Formulierung?

Folgendes, seit diesem Jahr ist in meiner Berufschulklasse ein Mädchen das mir gefällt, wir haben auch sehr oft Augenkontakt und ich habe letzte Woche endlich die Chance gehabt mit ihr zu reden, sie war auch ewig lange neben mir gestanden und ich kann das nicht erklären, das Interesse spürt man einfach, aber wir sind im Blockunterricht und deshalb sehe ich sie so selten und sie sitzt ganz vorne und ich ganz hinten und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als sie anzuschreiben, ihre Nummer habe ich über die Klassengruppe. Ich nimm auch gerne das Risiko in Kauf es zu versuchen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nur weiß ich nicht wie ich den ersten Satz schreiben soll, ohne das es creepy wirkt, weil ich sie zuvor nie angeschrieben habe, das ist mein einziges Problem, die Einleitung zu finden, könntet ihr mir Sätze als Beispiele schreiben? Und bitte nur ernsthafte Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Layla18, 30

Ich bin selbst ein Mädchen also hoffe ich das ich dir die passende Antwort geben kann.

Fang nicht mit Hi :) (lach smiley ) an . Zum einen weil du ja noch nie mit ihr geschrieben hast und weil das einfach nur blöd ist.

Fang doch damit an sie nach dem Unterrichtsstoff zu fragen und dadurch in ein Gespräch zu kommen oder wenn du mal krank bist sie nach dem Stoff oder Hausaufgaben zu fragen.

Oder ( ist vielleicht nicht gerade der beste Tipp) frag sie danach wer sie ist also tu so als ob du das nicht weißt ,weil deine ganzen Nummern gelöscht wurden oder weil du eine neue Handy Nummer hast...

Oder wenn ihr demnächst Gruppenarbeit oder Partnerarbeit habt mach mit ihr zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinem Mädchen ;)

Lg Layla18

Kommentar von lkeyz ,

sie kommt aus einer ganz anderen Gegend als ich und sie weiß das ich sie noch nie nach etwas gefragt habe, allein schon deshalb, weil ich erst einmal mit ihr am Samstag reden konnte

Kommentar von Layla18 ,

Du musst irgendwann mal anfangen sie was zu fragen oder mal sie anschreiben es gibt keine passenden Formulierungen entweder fängst du sofort mit einer Aussage an oder eben durch eine Frage.Mach das doch mit der neuen Handy Nummer oder was ich sonst noch geschrieben habe.

Kommentar von lkeyz ,

Kann ich nicht einfach sagen das ich sie einfach anschreiben will

Kommentar von Layla18 ,

Kannst du auch.

Solltest jetzt aber nicht nach diesem Motto mit ihr schreiben:" Hey , ich wollte dich mal anschreiben" Klingt komisch finde ich  

Antwort
von Dreamgirl18, 17

Ich würde mit "hey wie gehts?" Anfangen oder mit irgendetwas was zb. In der klasse vorgefallen ist (bsp lustiges) wie zb. " das war schon lustig wie der lehrer heute den pc mit der wandtafel umgeschossen hat hahaha" jedoch würde ich das erst danach nachdem du "hey ..wg?... wmd?..."(ausgeschrieben!) gefragt hast

Mit hausaufgaben etc würde ich nicht kommen sonst denkt sie vlt das du ihr nur aus diesem grund schriebst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community