Frage von Belove4ever, 42

Wie soll ich das machen..ich weiß nicht weiter?

Hey ihr lieben..

Ich habe vor 5 Wochen jemanden kennengelernt, eigentlich kenne ich ihn schon aber egal. Und wir schreiben auch sehr oft und nun möchte er sich mit mir morgen treffen. Da ich aber weiß, dass meine Eltern was dagegen haben, wenn ich mit Jungs was unternehme, weiß ich nicht was ich machen soll, da ich schon zugesagt habe und nicht absagen möchte. In die Stadt können wir leider nicht gehen, da die Gefahr zu groß ist meinen Eltern zu begegnen.. Ich habe mir schon überlegt meine Mum "anzulügen", damit sie denkt, dass ich bei einer Freundin sei oder so, aber ich habe keine Ahnung, ob ich das machen soll und wie ich das machen soll, dass die beiden nicht drauf kommen. Meine Eltern sind eigentlich nicht streng aber wenn es um Jungs geht können sie extrem überreagieren..Ich habe keine Ahnung wie sie danach reagieren werden, wenn sie es heraus finden.. was soll ich nur machen?

Könnts ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus (:

Antwort
von GFexpertin, 11

Hallo Belove4ever!
Ich weiß nicht, warum, aber mir kommt es irgendwie so vor, als wenn DU dir unsicher bist, ob du dich mit ihm treffen möchtest.
Natürlich kann ich auch mit meiner Vermutung falsch liegen.
Mir kommt es dennoch so vor, als würdest du einen Grund suchen, dich nicht mit ihm treffen zu müssen (in dem Fall deine Eltern).
Es gibt so viele Möglichkeiten, wo ihr euch treffen könnt...
- bei ihm zu Hause
- in der Bibliothek
- im Jugendtreff
- am See/Strand (da könnt ihr z.B. auch gut grillen)
- im Restaurant
- im Kino
- im Wald
usw...
LG

Antwort
von txqzyboy, 18

Sehr schwierig.. Eltern haben nunmal die größte "Macht" wenns darum geht. Einfach sagen wie der Stand der Dinge ist und hoffen, ob sies erlauben. Immerhin müssen sie, was das Thema Partnerschaft angeht, dich auch bald mal loslassen.

Antwort
von Purplez, 14

Es kommt darauf teilweise an wie alt du bist, Meine Eltern haben immer herausgefunden wenn ich mich mit jemanden heimlich getroffen habe.

Die Reaktion war immer gleich, Ärger und mehr Ärger. Du solltest dich entscheiden was dir mehr wert ist, Die Wahrheit oder Heimlichtuerei.

Kommentar von Belove4ever ,

Wir sind beide gleich alt. 15 

Kommentar von Purplez ,

nach Gesetzt darfst du dich mit 16 entscheiden mit wem du dich triffst und auf wen du dich einlässt. Ich würde meinen Eltern besser nichts verschweigen, im nachhinein denken die eventuell noch daran dir den Umgang mit ihm zu verwehren. Hab noch ein Jahr Geduld.

Kommentar von Belove4ever ,

Ja das Problem ist auch wenn ich ihnen Bescheid sagen würde, sie würden es nicht zu lassen. Genau bei diesem Thema sind sie leider sehr streng. 

Kommentar von Purplez ,

DIe finden das immer raus, irgendeiner verplappert sich oder Ein Nachbar sieht es oder, oder, oder. Die bekommen das mit :D Ich kenne das und spreche aus Erfahrung.

Kommentar von Belove4ever ,

Und was ist wenn wir uns in einer Nachbarstadt treffen, die nicht so entfernt von uns liegt? :/ 

Kommentar von Purplez ,

Eltern sind nicht dumm :D Die finden das schon irgendwie raus. Die Wahrheit kommt irgendwann raus.

Kommentar von Belove4ever ,

Schade :( :D 

Antwort
von Joschi2591, 24

Wie alt bist Du?

Und wie alt ist er?

Kommentar von Belove4ever ,

Wir sind beide 15 

Kommentar von Joschi2591 ,

Was ist Dir wichtiger:

das Vertrauen Deiner Eltern zu behalten bzw. nicht zu enttäuschen

oder

diesem Jungen abzusagen mit einer Entschuldigung, dass Du zu früh zugesagt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community