Wie soll ich das machen und sagen?
Hallo,
ich hab da mehr oder weniger ein Problem.
Und zwar bin ich gerade auf einen kaufmännischen Berufskolleg - geplant war eigentlich, dass ich auf's BK II komme, um die Fachhochschulreife zu machen. Da es aber nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt, bekamen heute schon einige mit, dass sie nicht aufs BK II können - Ich war auch unter denen..
So und nun habe ich ein "Problem" - Und zwar habe ich schon sicher eine Ausbildungsstelle (Habe vorgesorgt, bin ja nicht dumm :D). Aber ich habe mich nun noch bei der Polizei beworben für den mittleren Dienst. Die Ausbildung würde ich auch bevorzugen! Aber die Einstellung dort ist erst im März 2013 - also wäre ich quasi ein halbes Jahr "arbeitslos".
Was sollte ich denn nun am besten machen? Die andere Bewerbung annehmen? Muss ich bis nä. Woche und noch bei der Polizei den Test etc. abwarten? Wenn ich dann die andere Ausbildung angenommen hätte und bei der Polizei genommen werde, dann müsste ich ja die andere wieder absagen.. Geht das?
Und was könnte ich in der Zeit von Sept. bis März denn machen? Jobben gehen? Praktika?
Ich weiß, dass das gerade nur "Spekulationen" sind, aber ich möchte dann drauf vorbereitet sein :P
Gruß
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bewerbe dich weiter bei anderen Ausbildungsstellen - den Job bei der Polizei hast du erst sicher, wenn du den Vertrag in der Hand hast (der Test ist auch nicht ohne). Es ist normal, dass dann die eine oder andere Lehrstelle abgesagt wird. Das wissen die Firmen auch, ist zwar nicht schön für sie aber eben Realität. Du solltest das genauso machen. Nimm das besten, was du kriegen kannst.
In der Zwischenzeit mach, was dann für die Ausbildung am besten ist, die du machen wirst. Gehts zur Polizei, geh jobben, bei einer anderen Stelle, mach ein Praktikum in der gleichen/ ähnlichen Richtung (jedenfalls dann, wenn du das Geld nicht brauchst).
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kriegst du schon irgenwie hin.
-
-
Antwort von AlexNSander 18.12.2012
Hey, ich hab ne Frage. Ich brauch für den Mittleren Dienst ne Mittlere Reife von 3,2. Nur habe ich leider einen schlechten Durchschnitt, was bedeutet, dass ich fast keine Chancen für den Mittleren Dienst habe. Jedoch habe ich einen guten Berufskolleg 1 Zeugnis. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mich mit dem Berufskolleg 1 Zeugnis für den Mittleren Dienst bewerben oder schauen sie eher auf die Mittlere Reife ?
-