Frage von 0maxi0, 36

Wie soll ich das machen mit ihr?

Also ich habe seit ca. 2 Monaten eine Freundin. Jetz sind die Ferien aus und ich fange eine Ausbildung an. Sie geht dann weiterhin auf die Schule. Leider hab ich dann nicht mehr soo viel Zeit und wir können uns dann maximal 2x in der Woche treffen. Meistens nur 1x am Samstag. Daher macht sie mehr mit ihren Freunden, die ich überhaupt nicht kenne. Darunter sind auch viele Jungs. Ich vertraue ihr zwar aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Wie regelt ihr das wenn ihr euch Nicht so oft sehen könnt bzw. solche Situationen kennt?

Antwort
von Jessii1606, 16

Also bei meinem Freund ist das ganz leicht. Wir machen beide die selbe Ausbildung. Er ist jetzt im 3. Lehrjahr und ich bin ins 1. gekommen. Von den Arbeitszeiten (Büro) sieht es auch ziemlich gleich bei uns aus und wir wohnen nur 15 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt.

Sport (Fitness) machen wir auch zusammen, so sehen wir uns eigentlich echt jeden Tag.

Ich kann dich da schon verstehen, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Brauchst du denke ich nicht haben, hätte ich aber genauso. Mach dir keinen Kopf.

Das Wichtigste ist: Rede mit ihr, erklär ihr, wie du dich fühlst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden :)

Kommentar von 0maxi0 ,

Ja wegen dem wenig Zeit und so gabs schon bissl Streit :/

Kommentar von Jessii1606 ,

Wie gesagt, kann ich komplett nachvollziehen. Versucht ein ruhiges Gespräch zu finden, keine Vorwürfe, kein Streit... nur Wege für eine Lösung.. :)

Antwort
von Sunny879, 21

Ich denke, dass ist ganz normal, dass man wenn man erwachesen wird und anfängt zu arbeiten weniger Zeit hat. Wenn du dir unsicher wegen der Freunde bis geh doch vielleicht mal mit dann kannst du die mal kennen lernen und hast dann vielleicht auch ein besseres Gefühl wenn deine Freundin mit ihren Freunden was macht.

Letzendlich ist Vertrauen nunmal alles.

Antwort
von Birdistheword, 21

Hört das Sozialleben in der Ausbildung auf? Ist mir neu.

Wieso könnt ihr euch nur noch 2x die Woche sehen?

Kommentar von 0maxi0 ,

weil sie dann auch mal länger Schule hat und so

Kommentar von Birdistheword ,

Du hast doch geschrieben, dass DU nicht mehr so viel Zeit hast. Ich sehe das Problem nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community