Frage von wiedoof, 21

Wie soll ich das hier in der Bewerbung formulieren?

Hallo

Ich habe ein paar Ausbildungsangebote von jemandem bei der Arbeitsagentur gekriegt. Ich weiß nicht, wie ich diese Quelle im Bewerbungsanschreiben nennen soll.

Wie könnte ich es formulieren?

Danke

Antwort
von Mikkey, 11

Es ist ohne ausdrücklichen Wunsch nicht erforderlich, den Fundort des Stellenangebots zu nennen.

Abgesehen davon kannst Du den Firmennamen und den Titel des Stellenangebots in eine Suchmaschine eingeben und erhältst vermutlich eine ganze Reihe anderer Quellen. Zuletzt hat so ziemlich jede Firma einen Internetauftritt, in dem sich auch Stellen- und Ausbildungsangebote wiederfinden.

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, wiedoof, die Arbeitsagentur braucht sicherlich nicht unbedingt erwähnt zu werden als Quelle für deine Bewerbung. Wenn doch, dann vielleicht so:

Die Arbeitsagentur hat mir Ihr Unternehmen / Ihren Betrieb / Ihre Firma empfohlen. Ich bewerbe mich deshalb um einen Ausbildungsplatz als ...

Oder so. Grüße!

Kommentar von herzilein35 ,

Nicht gut

Antwort
von kiniro, 8

Ich würde erst mal nachschauen, ob besagte Firma nicht direkt im Internet eine Anzeige bezüglich eines Ausbildungsplatzes geschaltet hat.

Wenn ja, würde ich diese Seite als Quelle nennen.

Wenn nicht, dann "über die Arbeitsagentur habe ich von Ihrem Ausbildungsangebote erfahren" schreiben.

Antwort
von Ratgaeber, 1

Sehr geehrter Herr/ Frau ....

durch ein Vermittlungsvorschlag von der Arbeitsagentur, bin ich auf die freie Stelle in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Da mich der Beruf zum ....... ganz persönlich anspricht, bewerbe ich mich für den, von Ihnen angebotenen Ausbildungplatz für den (Tag. Monat. 2017).

Antwort
von 2Fragensteller0, 9

Durch die Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass sie Auszubildene suchen, weshalb ich mich hiermit bewerbe. So was Ähnliches schreiben

Kommentar von herzilein35 ,

Was schreibt ihr für ein Unsinn. Man schreibt das heutzutage nicht mehr im Bewerbungstext. Früher war das Standard, jetzt ist es ausgelutscht und eird sofort aussortiert

Antwort
von herzilein35, 4

Das kommt in den Betreff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten