Frage von LSAbi, 26

Wie soll ich das gespräch mit ihr am laufen halten?

Ich (14) habe vor einigen tagen ein mädchen (14) auf lovoo kennen gelernt, wir verstanden uns gut und ich habe mit ihr auch ganz gut geflirtet. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt das ich samstag mit dem zug zu ihr fahre und wir gemeinsam essen. Und jetzt kommt mein problem: ich hatte noch nie so ein date und weiß nicht wie ich so ein gespräch am laufen halten soll oder womit ich anfangen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Euer LSAbi!

Antwort
von Nickicat, 5

Lieber LSAbi,
das Wichtigste ist, dass du ganz du selbst bleibst und dich nicht aus der Bahn werfen lässt. Das ist beim ersten Date vielleicht wirklich sehr schwer... Meistens ist das erste Date das `Kennenlern-Date´. Auch wenn ihr euch schon über Lovoo gut kennengelernt habt, es gibt immer irgendetwas, worüber man reden kann. Außerdem kann man durch das vorherige Kennenlernen als Basis noch besser auf einzelne Sachen, die der andere über sich erzählt hat anknüpfen und tiefer ins Detail gehen - aber bedränge sie nicht! Ihr seit beide noch sehr sehr jung und wahrscheinlich hat sie ähnliche Sorgen wie du.

Kommentar von LSAbi ,

vielen dank nickicat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten