Frage von BlubberBlase20, 92

Wie soll ich das Gespräch beginnen? Zu wem soll ich gehen?

Also ich habe mich entschlossen, jetzt zu meiner Englisch Lehrerin (oder doch zu meinem Vorherigen Lehrer) zu gehen und ihnen das anvertrauen.

Zu welchem/er Lehrer/in soll ich gehen?

Jetzige Englisch Lehrerin: -Referendar (nächstes schuljahr wieder weg) -sie hat den Eindruck das es mir nicht gut geht (hat sie zu meiner mum am EST gesagt) -sie ist sehr sehr nett und aufmerksam -noch relativ jung

Vorheriger Englisch Lehrer: -Er ist Verbindungslehrer -auch sehr nett -er weis das ich mal gemobbt wurde -leider habe ich ihn nicht mehr im Unterricht(ich seh ihn nur wenn er ab und zu mal im gang zur nächsten Unterrichtsstunde läuft) -er ist so um die 35 jahre alt (was man ihm nicht wirklich ansieht :'D)

Soll ich einfach zu ihm/ihr hingehen und was sagen? (Was soll ich dann sagen?)

Wie soll ich das Gespräch beginnen?

Hilfe bitten!!! (Weitere Infos könnt ihr bei meiner letzten Frage sehen!!)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von labertasche01, 44

Eigentlich ist es egal zu welchem. Gefühlsmäßig würde ich ihn empfehlen da er länger da bleibt.
Geh hin und frage ihn ob er mal für dich Zeit hat.
Wenn ihr dann irgendwo sitzt sag einfach ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Meisten wissen sie dann das wird länger.
Sag einfach mir geht es nicht gut. Wenn er nachfragt hilft dir das vielleicht.  Wenn nicht , wenn er einfach zuhört dann leg einfach los. Quatsch alles raus. Ist bestimmt durcheinander aber das ist egal. Er wird dir dann Rat geben an wen du dich wenden bzw was du tun kannst.
Hut ab das du Hilfe suchst. Das ist schwer, aber der 1. Schritt in die richtige Richtung.  Weiter so👍
Alles Liebe!

Kommentar von BlubberBlase20 ,

naja, eigentlich ist er nächstes Jahr auch weg. Er hat eine Festanstellung an einer anderen Schule bekommen. ich bin ziemlich schüchtern, das ist auch eines meiner Probleme, ich kann auch nicht über mich reden, da fühle ich mich nicht wohl,... ich mag es generell nicht wenn jemand über mich redet. Egal ob gut oder schlecht. Trotzdem danke :)

Kommentar von labertasche01 ,

Das kenne ich. Du könntest es auch aufschreiben und ihm den Zettel übergeben.
Wie wäre es mit dem Vertrauenslehrer oder dem Hausarzt ? Oder hast du da kein gutes Gefühl bei denen?  

Antwort
von Isiluise, 10

das ist nicht leicht, aber es ist gut das du mit jemandem reden willst, ich persönlich würde dir raten zu deinem englisch lehrer zu gehen da er älter ist hat er schon mehr erfahrung, zum anfangen des gesprächs würde ich dir raten, einfach schnell auf den punkt zu kommen sag das es dir nicht gut geht und das du gerne mit ihm reden würdest, da du ihm vertraust. jeder lehrer hat sprechstunden, also gehe einfach mal zu ihm, was kannst du schon verlieren.

viel glück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community