Frage von Neutralis, 33

Wie soll ich das denn alles ausüben, wenn man davor ne Jahre lange Vorbereitung braucht?

Ich bin mir sicher, dass ich ein guter Politiker,Physiker,Psychologe,Betreuer,Polizist bzw. Profiler oder Mordkomission Typ wäre. Aber wie soll ich das alles machen ? Ich kann ja nicht einfach dahin gehen und gucken ob ich Recht habe, ich müsste alles erstmal studieren oder eine Ausbildung machen. Praktikum geht auch nicht bei allen. Gibt es einen Weg für eine "Extraerlaubnis" ?

Antwort
von myzyny03, 9

Deine Frage hört sich etwas merkwürdig an, aber dahinter steckt ein guter Gedanke.

Du meinst, man müsste vielmehr Berufe ausprobieren können, bevor man jahrelang irgendwas studiert.

Leider funktioniert unser Bildungs- und Berufssystem so aber nicht. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen.

Antwort
von pingu72, 16

Nein. Erstens heißt es nicht dass du da so gut drin wärst nur weil du das denkst... und zweitens solltest du dich für eine Sache entscheiden und diese verfolgen. Man braucht nicht umsonst für diese Berufe eine gute Ausbildung, das kann keiner ohne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten