Frage von chanel062, 20

Wie soll ich das beim meiner Arbeit fragen?

Hallo meine Lieben ich arbeite beim Friseur und sie haben mir die Haare gefärbt jedoch für mich viel zu dunkel also so wollte ich sie nicht und es gefällt mir hald nicht aber als sie mich gefragt haben habe ich gesagt ja paast ist schön undsowas ich will aber morgen zu ihnen sagen das es mir nicht gefällt und ob man es wieder heller machen könnte habe jedoch Angst vor der Reaktiom ich weis nicht wie ich das Fragen soll ohne damit es blöd kommt weis einer von euch wie ich die Frage am besten formulieren könnte? Danke im Voraus

Antwort
von Dunkerjinn, 14

Normalerweise würde ich raten, aufrichtig und mit natürlich nicht drastischen sondern eher freundlichen Worten das Thema benennen.

Ich habe aber eine Verwandte die bei verschiedenen Friseuren gearbeitet hat und weiß daher, das die Leute dort oft recht - hmm - "eigen" sind und häufig auch recht "kritikanfällig"!

Den Spaghat wirst Du also ausführen müssen, wenn Du das tatsächlich sagen möchtest, aber Du kennst doch deine Kollegen, dann wirst Du doch einschätzen können, wie Du mit denen umgehen solltest!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten