Frage von RealQuestions, 9

Wie soll ich das anstellen (Freundschaft, kennenlernen)?

Hey,

als ich vorletzten Sommer ein Mädchen ( geschätzt 14-15) sah, was mir gefiel (kannte sie nicht), habe ich sie nach einiger Zeit angesprochen gehabt. Zu der Zeit habe ich es aber überstürzt und wollte zu viel.

Wir kannten uns nicht, und ein Junge, welchen sie nicht kennt spricht sie an, und dann noch überstürzt. Ums kurz zu sagen, ich (15J.) wollte einfach Kontakt mit einem Mädchen auf Freundchaftlicher Basis.

Da ich es aber überstürzte, und sie denke mal nicht wusste, was sie von mir hielt, sagte sie: Ich habe leider keine Zeit. Meine Eltern sind Zuhause.

Ob das jetzt eine Notlösung war oder nicht, danach habe ich sie nichtmehr gesprochen. Also beschloss ich, ihr einen Brief zu schreiben.

Ich wusste wo sie wohnt, da ich früher, um zum Fussball zu kommen an ihrem Haus vorbei lief. Also gab ich den Brief persönlich ab, damit meine ich aber nicht ganz perslönlich, sondern ich steckte ihn in den Briefkasten.

Als ich vom Training wieder kam, sah ich die Mutter den Briefkasten leeren. Ich dachte, dass sich das Mädchen meldet, da auf dem Brief meine Telefonnummer (und natürlich noch Andere Sachen standen, um es genauzusagen ein Text). Aber nein, ich bekam keine Antwort.

Jetzt sind glaube ich 1 1/2 bis 2Jahre vergangen, und ich möchte sie darauf mal erneut ansprechen. Ich habe sie in der Zeit davor nie angesprochen, weil ich sie nie sah.

Also, ich möchte sie nächstesmal ansprechen, sie fährt manchmal in demselben Bus wie ich. Doch manchmal wenn wir zur selben Zeit schluss haben (sind auf verschiednen Schulen) steigt sie mit ihrer Freundin aus.

Ich würde sie gern allein sprechen, da ich nicht will, das ihre Freundin etwas von mitbekommt, und sie das evtl aber garnicht möchte.

Also, könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich es machen könnte?

Bin ratlos, da, wenn ich sie nunmal sehe, meist ihre Freundin dabei ist. Möchte ihr Alles nur erklären, und sie fragen, ob sie den Brief bekommen hat.

Wisst ihr Rat?

Sorry für den langen Text ;c

Antwort
von Milkaliebhaber, 4

Hey, ein kniffliges Thema, hoffe ich kann dir helfen. Ich würde als erstes mit ihr aussteigen und zu ihr und ihrer Freundin gehen und sie fragen ob ich sie kurz sprechen könnte. Dann gehst du einfach ein Paar schritte zur Seite (das schafft etwas Raum zwischen den anderen aber keine Gefahr) dann bist du am besten ganz ehrlich, erzählst ihr das du gerne mit ihr befreundet sein möchtest (Begründung) und das es dir leid tut etwas übereilt und evtl. auch etwas seltsam rübergekommen zu sein! (das macht dich etwas sympathischer) dann solltest du ihr die Chance geben fragen zu stellen oder für andere Sachen. Vielleicht fragst du einfach ob ihr euch mal Treffen wollt oder so und du ihr das alles genauer erklärst usw. hoffe das klappt...LG:) und drücke dir die Daumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community