Frage von Madleenmunz, 21

Wie soll ich das alles hinbekommen?

Also ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Stress weil ich am Wochende für Theorie Prüfung am Montag , Mathe Arbeit am Mittwoch und Bio Test am Montag lernen muss . Ich weiß nicht mehr wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Ich hab einerseits vor der Theorie Prüfung Angst da es mein 2. versuch ist weil ich beim ersten Mal leider mit 15 Fehlern durchgefallen bin aber für Mathe müsste ich eigentlich auch viel lernen weil ich nicht sonderlich gut in Mathe bin. Habt ihr Tipps wie ich mit all dem umgehen soll und ob ich mir vielleicht einen Lernplan oder so machen soll ?

Antwort
von Miwalo, 16

Also die Theorieprüfung kann man doch auch problemlos verschieben und dann für Mathe lernen.

Aber rein theoretisch kann man heute für die Theorie lernen, morgen dann ganztags Mathe, Sonntag nochmal Theorie und die restlichen Tage Mathe. Und wenn ich lernen schreibe, dann meine ich wirklich von morgens bis abends am Wochenende.

Ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen. Du hast keinen Job oder Kinder zu versorgen, den Haushalt erledigt sicher deine Mutter, zumindest während du lernen musst.

Also fang lieber an, statt bei gf deine Zeit zu vergeuden. ;-)

Kommentar von Miwalo ,

ach so.. bio vergessen. die restl Tage vor Bio für Bio noch.

Antwort
von Frooopy, 14

Mach dir einen Lernplan heruntergebrochen auf Stunden mit regelmäßigen Pausen dazwischen. Mehr kannst du jetzt eh nicht mehr tun.

Das nächste mal vielleicht darüber nachdenken, etwas früher mit dem lernen anzufangen oder regelmäßiger zwischendurch mal zu lernen.

Prüfungstermin fallen ja nicht plötzlich vom Himmel und das man in der Schule Klassenarbeiten schreiben muss, kommt ja hoffentlich auch nicht überraschend, nicht wahr?

Kommentar von Madleenmunz ,

für Theorie hab ich schon vor 2 Wochen angefangen aber egal

Kommentar von Madleenmunz ,

ich hab nie behauptet das ich erst jetzt mit lernen anfange

Kommentar von Frooopy ,

Warum bist du dann in Stress? Stress bedeutet doch nur, dass du den Stoff noch nicht intus hast und noch so viel lernen musst und meinst, dass du die Zeit dafür nicht mehr hast oder?

Wenn du schon fast alles weißt muss dus doch nur noch aufschreiben in der Klassenarbeit, ich verstehe dann nicht dein Problem.

Lampenfieber vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community