Frage von loliii55555, 36

wie soll ich das 8 wöchige praktikum nachweisen?

hallo leute. also ich bewerb mich nun für ein studium an der fh. es kommt jetz tzu einem kleinen problem.

also da steht dass ich neben dem prakitkum, welches ich für die volle hochschulzugangsberechtignug brauchte, zusätzlich 8 wochen auf vollzeit arbeiten muss. also ein praktikum nachweisen muss. da steht (ich vermute mal im fall einer zulassung oder ? ) dass man das dann vorweisen soll, dass man gerade noch eins macht und bis zum bestimmten datum dann fertig wird.

was ich mich frage , wie ? also in ewlcher form soll ich das nachweisen ? soll der betrieb einfach ein vetrag machen ein praktikumsvertrag ? die haben sowas nicht , also ein praktikumsvertrag. die machen nur bescheinigungen, so halt arbeitszeugnisse. aber das bekommt man ja erst wenn man das praktikum vollendet hat also wie bitte soll icvh vorher vorweisen dass ich das praktikum mache ? reciht da einfach eine art brief , dass ich das prakikum wirklich gerade mache ? bitte nur wenn ihr es wisst, weil ich muss mich auf eure antwort verlassen.

das kann aber echt nervend sein, die frau meinte am infotag, nein das isz gedeckt und nun lese ich dass es zusätzlich gemacht werden muss. klar eig. kann man das von einer person die studieren muss erwarten aber ich hab nun schon alle ferien fast gearbeitet und nun verlangen die noch mehr. also ich will mich nicht beschweren , ich denke das ist wichtig, da man auch scho nqualifikationen haben will aber trotzdem regt es mich auf, wann soll man da zheit überhaupt für die schule theoretisch fidnen ? naja ich hoffe ihr könnte mir helfen

Antwort
von Nayes2020, 13

Du musst von den 12 Wochen eine bestimmte zeit abgedeckt haben. Diese müssen schon absolviert sein das musst du nachweisen.

Du hast dann eine gewissen Anzahl an Semester zeit den rest nachzuholen. Glaube es waren 2 Semester.

Also musst du eigl nur das bescheinigen was du bereits absolviert hast.

Ob man für den rest bereits eine zusage braucht ist mir eigentlich neu aber ist eigl kein Problem.

Deine firma muss kein Vertrag hergeben. Aber sie können dir doch ein schreiben geben das sie Vorgaben dich VORRAUSSICHTTLICH weiter zu beschäftigen. Das kann formlos sein. Einfach iwas im der richtung tippen 

Kommentar von loliii55555 ,

okay danke

Antwort
von SoLovely, 15

Hallo! 

Als ich ein Praktikum gemacht habe,gabs einen extra Vertrag den ich von dort bekommen habe und ein Zeugnis.das hat damals bei mir als Nachweis gegolten.

Kommentar von loliii55555 ,

von der fachhochschule hast du die bekommen ? okay danke

Antwort
von Kiboman, 17

der betrieb muss nur nachweisen das du da warst, das kann formlos sein oder wenn benötigt ein vertrag sein.

welche form des nachweises erbracht werden muss können nur die wissen die es haben wollen, also da nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten