Frage von Udo107, 48

Wie soll ich darauf reagieren und wie weitermachen?

Hallo,
Folgendes: an meiner Schule gibt es ein Mädchen (17) das ich (18) interessant finde. Gestern hab ich relativ nett und lang mit ihr geschrieben. In der Schule hab ich den Eindruck gewonnen dass sie mich auch mag (sie hält sich oft in meiner Nähe auf und schaut/grinst mich oft an) die Anzeichen waren von der Sorte dass ich beide Hände darauf verwettet hätte dass sie mich auch mag, nur so nebenbei.
Ich wusste aus früheren Gesprächen dass sie über die zwei Wochen Osterferien weg ist. Ist blöd kann ich aber nicht ändern. Ich hab sie gestern gefragt ab wann sie weg ist. Sie meinte "morgen" sprich heute. Ich glaube nicht dass sie mir Quark erzählt. Auf jeden Fall hab ich zurück geschrieben "ok schade ... Hätte dich sonst gefragt ob wir morgen was zusammen machen wollen. aber wenn du da schon nicht mehr da bist" Sieh hat es gelesen schreibt aber nicht zurück (seit gestern um kurz vor 8).

Was soll ich jetzt machen? Sie weiter anschreiben als ob nix wäre? Alles zwei Wochen sacken lassen und nach den Ferien zu ihr gehen: "jo wie waren die Ferien"? Was soll ich machen? Ich will ihr nicht auf den Zeiger gehen und sie täglich non Stopp zu Texten.

Danke für eure Antworten

Und noch was: das hat damit eig nichts zu tun aber ich verstehs nicht: ne freundin von mir hat mir gesagt: "ja du musst jetzt um sie kämpfen"
MÄDELS?! Warum müssen wir um euch kämpfen? Gegen wen? Da gibt's doch nichts zu Kämpfen? Wenn da n Drache ist der sie bedroht ... Ok... Ich geh zu dem Drachen hin, der Drache gibt mir eine Schelle, ich bin tot ... Aber da ist kein Drache!
Bitte abgesehen von allem anderen: warum müssen wir Kerle um euch kämpfen? ... Ich versteh dass nicht wenn ihr uns auch mögt warum sollen wir dann um euch kämpfen? Kann mir das bitte jemand erklären?

Antwort
von lvcxol, 19

Warte noch etwas, der Kontakt muss ja nicht jeden Tag stattfinden wenn man sich noch kennenlernt. Vielleicht hat sie einfach Stress mit packen, organisieren oder ähnliches.

Wenn sie dir jedoch die nächsten ein, zwei Tage nicht schreibt kannst du ruhig nachfragen ob du etwas falsches gesagt hast, das sind auch nur Menschen und ich bin mir sicher sie wird sich nicht gestört fühlen wenn du Interesse zeigst.

Und das Ende kann ich verstehen. Ich denke einfach das Mädchen/Frauen gerne erobert werden und ja das "schwächere Glied" der Beziehung sind oder sein sollen und daher eher um sich kämpfen lassen beziehungsweise sich erobern lassen als anders herum. Vor allem bei jüngeren ist das noch so, wenn man in ein gewisses alter kommt wissen die Frauen auch was sie wollen und gehen dem nach.

Antwort
von Capliebling, 18

Es ist meistens so, dass wir Mädels dann gar nicht wissen was wir zurückschreiben sollen. Soll sie dir etwa schreiben ´Cool dass du mir jetzt sagst dass du mit mir ausgehen wolltest und ich in die Ferien gehe und wir uns zwei Wochen nicht mehr sehen yay´

Schreib ihr doch einfach ganz normal heute wieder dass du ihr viel Spaß wünschst, dass sie hoffentlich gut ankommt und dass du dich freust wenn sie wieder da ist oder so.

Ihr sollt natürlich nicht wirklich um uns kämpfen haha :)

Des ist so gemeint, dass du ihr einfach zeigen sollst das sie dir wichtig ist also du sollst dich um sie `kümmern´. Schreib ihr doch jetzt einfach jeden zweiten Tag mal wie es so ist, dann sieht sie auch dass du dir Gedanken um sie machst und wissen möchtest wie es ihr geht. Doch übertreibe es nicht also wirklich nur jeden zweiten Tag oder so, aber sie wird dich bestimmt auch mal anschreiben ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Capliebling

Antwort
von Akephalos666, 17

Ich würde ihr ganz normal so schreiben als wäre nichts gewesen. Aber ich würde ihr auf jeden Fall schreiben. Würde jetzt zwei Wochen nichts von dir kommen würde ich denken das da garkein ernsthaftes Interesse besteht. ABER wenn sie dich öfters so ignorieren sollte oder sie abweisend zu dir ist dann lass es einfach. Man muss um so jemanden nicht "kämpfen" Wer nicht will der hat schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community