Frage von Japrilshipper, 35

Wie soll ich darauf reagieren, dass eine Freundin mir gesagt hat, dass ihre Schwester depressiv ist?

Ich komme eigentlich gut mit der Schwester meiner Freundin zurecht, sie wirkt auch immer sehr fröhlich. Jetzt hat meine Freundin mir aber offenbart, dass ihre Schwester depressiv ist. Kann ich ihr oder meiner Freundin irgendwie helfen? Und wie soll ich jetzt mit der Schwester meiner Freundin umgehen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von fxckyou, 16

Wieso sagst deine Freundin dir so etwas überhaupt?

Behandel die Sis deiner Freundin ganz normal. Denn sie ist und bleibt ein normaler Mensch. Wenn sie diagnostizierte Depressionen hat, dann wird ihr geholfen und du solltest dich ganz klar da raus halten. Es ist nun mal nicht dein Leben und geht dich nichts an. Wenn es jetzt um deine Freundin gehen würde, wäre das anders, aber die Schwester deiner Freundin hat mir dir so gesehen nichts zu tun und vielleicht wäre es ihr nicht recht, dass ihre Schwester dir sowas sagt.

Antwort
von Jamesboond, 8

Wie soll man drauf reagieren einfach normal mit ihr umgehen.

Antwort
von 1997Bella, 18

normal

wie willst denn mit ihr umgehen?
wenn du sie anderst behandelst fühlt sie sich noch unwohler als warscheinlich jetzt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten