Frage von petikack, 33

Wie soll ich damit umgehen wenn von meiner Freundin der Opa stirbt?

Antwort
von JZG22061954, 15

Dein Beileid bekunden, das ist das eine und sonst solltest Du dich darum bemühen sozusagen möglichst unauffällig da zu sein wenn Du merkst, das deine Freundin dich brauchen sollte und deine Freundin wird es dir auch vermutlich signalisieren wenn sie deine Nähe wünschen wird. Derweil es vermutlich für euch beide eine ungewohnte Situation ist, so kommt es eben darauf an auch ganz natürlich mit der entstandenen Situation umzugehen. Spreche mit deiner Freundin und mache ihr klar, das Du zur Stelle sein wirst wenn sie dich brauchen wird. Dich unnötig aufdrängen ist in dieser Situation auch nicht gerade angebracht.

Antwort
von Muellermaus, 32

Nimm sie in den Arm und lass sie weinen. Oft reicht schon die bloße Anwesenheit - ohne große Worte.

Antwort
von Datenkrabbe, 33

fühl mit ihr

Antwort
von lohne, 24

Nimm sie in den Arm und tröste sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten