sarahlovegirl am 04.10.2009 um 17:32 Uhr
Hallo
Ich habe ein problem..Das ist nähmlich..Würde von meinen Eltern enzz enttäuscht...Ich hab schon mit 11jahren von ein eignes Pferd geträumt..Hab auch reiten gelernt hatt wenigstens mal was wo mir ennzz viel spaß gemacht hatt...so ca 2jahre sowas bin ich geritten..Mit 12hat mir dan mein Dad mal versprochen das ich ein Haflinger bekomme..Nun hab ich das nicht mehr bekommen..Deswegen verletzt mich das auch so..Es war nunmal mein Traum eingenes zu haben..Sobald ich ein Pferde sehe dan denk ich mir immer wie schön es sein kann ein eignes zu haben.. Nur mitterweile weiss ich selber das dieser Traum nie auf gehen wird..Des macht mich soo enzz Traurig..Weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll..
So ein Pferd gibt es schon für 1500 Euro? Das ist viel billiger als ich dachte. Vielleicht verkaufe ich mein Auto und reite künftig zur Arbeit!
He! Nach der Schule sieht das alles ganz anders aus.

Jeder hat einen Traum den er sich nicht erfüllen kann. Ein eigenes Pferd kostet ja auch eigenes: Anschaffung, Futterkosten, Unterstellplatz, Tierarzt (wenn du Pech hast) u.s.w.. Deine Eltern hatten es bestimmt nicht bedacht als sie es gesagt haben. Sie haben also voreilig etwas versprochen, das Passiert aber nun mal. Davon geht die Welt nicht unter. Überlege mal hast du noch NIE etwas voreilig versprochen?
sarahlovegirl am 4. Oktober 2009 17:47 ALso wen ich was verspreche dan halt ich das auch
ratznase51 am 4. Oktober 2009 17:49 Dann bist du gut! Aber vielleicht kommst du mal in die Situation, dann denk an deine Eltern.
sarahlovegirl am 4. Oktober 2009 17:50 Ich würde aber trotzdem nie mals me ine kinder mal entäauschen..so wie meine eltern das mit mir getan haben
Du lebst noch. Warum sollte der Traum von Deinem eigenen Pferd nie aufgehen?
sarahlovegirl am 4. Oktober 2009 17:38 kp Meine eltern werden mir ja keins kaufen..Und wenn ich in zwei jahren keine ausbildung finde. dan kann ich es mir selber ned erfüllen oder

Behalte diesen Traum im Hinterkopf, schau, dass du einen guten Schulabschluß machst, damit du später mal einen Job bekommst, der es dir möglich macht, dir selber ein Pferd zu kaufen.
Ja es ist so klar war es dein Traum aber überleg mal das kostest auch Geld und alles
sarahlovegirl am 4. Oktober 2009 17:34 ICh weiss schon..Aber er wusste ja scho anfang an das es geld kostet
haha das war echt ein toller scherz mit dem auto und reiten.. hab grad voll mit gelacht weist.. nee eben ned.. mit elf hatt ich diesen wunsch/Traum und jetzt bin ich schon 15 und will immer noch eins.
Autsch! Du bist erst 15? So ein Pferd ist kein Kinderspielzeug. Dazu gehört mehr Verantwortung als für eine Katze. Solange Du noch keine 18 bist, müssten Deine Eltern diese Verantwortung tragen. Viele Mädchen haben mit 17 aber schon ganz andere Wünsche und Interessen und wären das Pferd, die Pflichten und die Verantwortung und die monatlichen Kosten gerne ganz schnell wieder los. Vergiss die Enttäuschung über Deine Eltern. Dir jetzt schon ein Pferd zu schenken wäre unklug von ihnen. Wenn es womöglich noch an einer möglichen Lehre hängt, ob Du das Pferd überhaupt durchfüttern kannst ...
Ich weiss. ihr denkst 15jahrige wissen das nicht? Ich wil keine katze sondern Ein Pferd damit ich wieda Glücklich sein kann vieleicht hab ich danach nicht mehr so ne fressartke wie seid dem 11lebensjahr..verstehst du?Ich bin schon oft vom Pferd runter geflogen..Aber trotzdem hab ich mein Traum nie aufgeben..Und die hoffnung auch noch nicht..Ich hab meine ne gute freundin mit geholfen die hat drei Pferde Leider ist arbeitet sie schon..Da hab ich frühner echt gerne geholfen misten füttern und so alles...Hat echt spaß gemacht..