Frage von LeaLove1234, 89

Wie soll ich damit umgehen und wie soll ich ihr helfen?

Hey Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen also meine Freundin 16 Jahre hat mir heute morgen gesagt das sie vergewaltigt wurde und weint die ganze zeit. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann und was ich machen kann damit sie wieder ein Lächeln auf die Wangen bekommt Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben

Ich sage schonmal danke im voraus♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiamigo, 32

deine Freundin sollte auf jeden Fall mit den Eltern reden, sollte dies nicht möglich sein, es gibt in jeder klein beziehungsweise Großstadtvereine die sich um Vergewaltigungsopfer kümmern, ihr könnt dort hingehen sie kann mit jemand reden und diese sind der Schweigepflicht im Rahmen des Gesetzes verpflichtet also es ist wichtig dass deine Freundin redet

Kommentar von LeaLove1234 ,

Aber sie ist auch schwanger das habe ich vergessen rein zu schreiben was ist damit?

Kommentar von Thiamigo ,

Gerade dann ist wichtig

Antwort
von EIfenstaub, 34

Wirklich machen kannst Du selbst nicht viel. Nur da sein, ihr zuhören, sie nicht im Stich lassen. 

Helfen kann ihr, wenn Du auf sie einwirkst, dass sie sich Menschen anvertraut, die professionell damit umgehen können. Sie sollte von Fachleuten betreut werden und Anzeige erstatten.

Antwort
von silberwind58, 42

Wann,wie lange ist das her? Geh mit Ihr zur Polizei,Sie soll das zur Anzeige bringen!

Kommentar von LeaLove1234 ,

Ja ok das war gestern und sie ist sofort zu mir kommen und hat alles erzählt es war echt pervers aber das Ding ist das sie schwanger ist mit 16 und ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann

Kommentar von silberwind58 ,

Die Vergewaltigung war gestern ?

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Hä wenn sie gestern vergewaltigt wirde kann sie nicht jetzt schon schwanger sein