Frage von lAnonymousl, 66

Wie soll ich damit umgehen, dass sie lange mit dem Antworten wartet?

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Es läuft eigentlich alles sehr gut, sind 1/2 Jahr zusammen und glücklich. Nur wenn wir uns nicht sehen und halt schreiben gibts eine Sache die mich echt stört und schon fast fertig macht.

Manchmal lässt sie sich ewig mit dem Antworten Zeit. Ich bin ziemlich abhängig von ihr, so wie es aussieht, denn ich kann mich nicht entspannen wenn sie ne Weile nicht geschrieben hat ohne das ich weiß was los ist.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? Sie auch warten lassen? Fällt mir schwer, da ich gerne mit ihr schreibe. Ich mache es trotzdem oft, weil ich ihr nicht zu sehr hinterher rennen will. Es ignorieren? Wäre wohl das einfachste. Macht mich aber auf Dauer unglücklich. Sie drauf ansprechen? Klingt am besten, aber wie soll ich das machen ohne übelst needy rüberzukommen? (Nach dem Prinzip, wenn du nicht antwortest bin ich unglücklich.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GWIFACH, 42

Welche Zeitspanne meinst du  mit "lange Warten"  - Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monate ?

Kommentar von lAnonymousl ,

Stunden

Kommentar von GWIFACH ,

Wenn du zumindest am selben Tag eine Antwort erhältst ist das doch völlig in Ordnung. Nicht jeder ist rund um die Uhr online - sei es aus Akkulaufzeitgründen/Elektrosmogvermeidung/Arbeit/Beschäftigung in der Realität.......
Und wenns wirklich was wichtiges ist, zudem sofort eine Antwort nötig ist, kann man ja immer noch anrufen :-)

Kommentar von lAnonymousl ,

Ja Recht hast du schon... 😅

Danke :)

Antwort
von joeel56, 38

An deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr abhängig von einer Person machen zudem wenn es beim Treffen zwischen euch super passt dann brauchst du dir  keine Sorgen zu machen wenn sie dir mal nicht schreibt. Am besten beschäfdigst du dich in solchen Situationen mit Sachen die DU magst um den Kopf etwas frei zu bekommen. Es bringt auch nichts wegen so etwas kleinem jetzt eine Diskussion anzufangen vorallem wirst du egal wie du es formulierst rüber kommen als wärst du richtig abhängig von ihren SMS 

Kommentar von lAnonymousl ,

Danke

Das schwierige ist es für mich genau das Umzusetzen. Irgendwelche Tipps? Denn ich bin schon abhängig. Noch schlimmer ist es, wenn sie sogar Online war und nicht geantwortet hat.

Antwort
von oviyah, 21

wenn es dich wirklich stört dann sollst du mit ihr darüber sprechen.

Du kannst sagen dass du sie vermisst wenn sie sich so lange zeit lässt um dir zurück zu schreiben. 

Aber vielleicht hat sie wirklich keine zeit um dir schnell zu antworte

Antwort
von alicar, 33

Akzeptiere, dass sie ein Leben außerhalb des Handys führt. Wenn man mit Freunden unterwegs ist oder was erledigt bleibt es nunmal in der Tasche. Alles andere ist unhöflich.

Kommentar von lAnonymousl ,

Aber wenn sie sogar Online war?

Kommentar von alicar ,

Nur weil man eine Nachricht kurz liest muss man doch nicht sofort antworten! Was hättest du denn vor 20 Jahren gemacht? Da war niemand unterwegs erreichbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community